Weltreise - Das Urlauberforum

Für Reisende, Abgesandte und Auswanderer
Aktuelle Zeit: 13.12.2017, 23:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Besuch in Potsdam
BeitragVerfasst: 29.12.2011, 21:04 
Offline
Weltreisender
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 410
Wohnort: Mexiko Stadt
Geschlecht: männlich
Als meine Frau und ich im Jahr 2008 in Berlin waren, machten wir auch einen Abstecher für einen Nachmittag nach Potsdam, brachte uns doch die S-Bahn direkt dahin.
Hier will ich schnell mal ein paar Aufnahmen von unserer Stippvisite zeigen.

Bild

Das Gebäude des brandenburgischen Landtags aus der Entfernung.



Hier nun ein Blick zum Altmarkt der Stadt.

Bild

Ein Blick zum Marstall, welcher im Jahr 1685 erbaut wurde. Heute ist beispielweise das Filmmuseum darin untergebracht, welches wir natürlich besuchten.

Bild

Interessant war es im Museum, fühlte ich mich doch in meine Kindheitstage zurückversetzt, als ich mir die Bilder und Beschreibung des "Kleinen Muck" ansah.

Hier nun ein Blick auf das Brandenburger Tor der Stadt Potsdam, welches zwar weniger interessant, dafür aber wesentlich älter ist, als sein Namensvetter der Hauptstadt.

Bild


Mit einen Bild des Wasserturmes des Potsdamer hauptbahnhofes will ich mich hier an dieser stelle von der Stadt verabschieden, welche auch ohne das Schloß Sanssouci einen Besuch wert ist.

Bild

_________________
In der Ruhe liegt die Kraft.

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch in Potsdam
BeitragVerfasst: 30.12.2011, 18:13 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1140
Wohnort: Hamburger - Nordrand
Geschlecht: weiblich
Oh, da bin ich sehr erstaunt um nicht zu sagen sehr angenehm überrascht.
Das Potsdam so schön ist, wusste ich bisher noch nicht (habe allerdings auch nie etwas davon gesehen).
Für mich also ein toller Anreiz - Dankeschön.

P.S. Die Fotos sind sehr schön geworden. Besonders schön finde ich das Potsdamer Brandenburger Tor und den Wasserturm.

_________________
:jungfrau: Alle Bewohner dieser Erde sind Nachbarn
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch in Potsdam
BeitragVerfasst: 23.01.2012, 15:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1933
Wohnort: Heusenstamm
Geschlecht: männlich
Jawohl. Potsdam muss sehr schön sein. Habe schon viele davon schwärmen hören. Ich werde ganz bestimmt irgendwann mal die Gelegenheit haben, mir diese tolle Stadt mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten anzuschauen.

_________________
:zwilling:
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker