Weltreise - Das Urlauberforum

Für Reisende, Abgesandte und Auswanderer
Aktuelle Zeit: 13.12.2017, 23:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Kahnfahrt im wunderschönen Spreewald
BeitragVerfasst: 31.05.2011, 08:33 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1379
Geschlecht: nicht angegeben
Kahnfahrt durch den wunderschönen Spreewald

Bild

In Lübbenau machten die meisten Kanu´s schon Schluss, nur einer wartete noch auf ein paar Mitfahrer. Die waren wir dann

Bild

Da ich in der Mitte saß, links unsere Tochter, rechts Micha, gab ich diesmal den Fotoapperat ab und so hatte ich wieder mal ein Fotographenteam, das sich wacker geschlagen hat.

Bild

Das war auch mal ein tolles Gefühl, Anweisungen zu geben, schau mal da oder schau mal dort. Ich glaub ich hab ziemlich genervt.

Bild

Doch überall konnte man was tolles sehen. Eingepackt in warme Decken, konnten wir den Ausflug auch richtig gut genießen.

Bild

Unterwegs gab es eine Pause, hier konnte man auf das WC gehen bzw. etwas heißes trinken. Das Museumsdorf machte grad Feierabend.

Bild
Restaurant

Hier wieder eingestiegen, durften wir unser Fahrgeld bezahlen, bevor es wieder weiter ging.

Bild

FAZIT: Eine Spreewaldfahrt lohnt sich auf jeden Fall. Ich kann es nur jedem empfehlen. Die hier gezeigten Bilder können nur einen kleinen Teil der Kahnfahrt zeigen.

Quelle: Bildmaterial vom Fotographenteam Micha und Kathy und eigene Erlebnisse

_________________
http://michaundini.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kahnfahrt im wunderschönen Spreewald
BeitragVerfasst: 31.05.2011, 11:13 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1140
Wohnort: Hamburger - Nordrand
Geschlecht: weiblich
Ja, Dein Team hat sich gut geschlagen :mrgreen:

So eine Fahrt ist sicher sehr schön - insbesondere wenn nicht zu viele Menschen dabei sind.

_________________
:jungfrau: Alle Bewohner dieser Erde sind Nachbarn
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kahnfahrt im wunderschönen Spreewald
BeitragVerfasst: 03.06.2011, 15:21 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1379
Geschlecht: nicht angegeben
stimmt Schnuppi - auch wenn ich - so glaub ich - doch ziemlich genervt habe :D

liebe Grüße

Ini

_________________
http://michaundini.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kahnfahrt im wunderschönen Spreewald
BeitragVerfasst: 02.07.2011, 19:58 
Offline
Weltreisender
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 410
Wohnort: Mexiko Stadt
Geschlecht: männlich
Ich erinnere mich noch gut an die Fahrt mit dem Kahn, den ganzen Tag waren wir da drauf, nach Lehde. Auf der Rückfahrt hatte es geregnet und alle, bis auf unseren Steuermann, den "Lieben Manfred", waren unter einer großen Zeltplane versteckt.
Am Abend im Bett fühlte ich noch immer die Wasserbewegung, als ich schlafen wollte.
Mit dem Kanu haben wir von Lübben aus auch einen kleinen Teil der Wasserwege erforscht.

_________________
In der Ruhe liegt die Kraft.

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kahnfahrt im wunderschönen Spreewald
BeitragVerfasst: 03.07.2011, 11:30 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1225
Wohnort: Hamburger Nordrand
Geschlecht: männlich
Tolle Bilder !
Wie ist das eigentlich mit Mücken ?
Mich "mögen" die nämlich besonders.

_________________
:stier: Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kahnfahrt im wunderschönen Spreewald
BeitragVerfasst: 03.07.2011, 13:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1933
Wohnort: Heusenstamm
Geschlecht: männlich
Diese Bilder erinnern mich natürlich sehr an meinen Urlaub im Spreewald 2009. Die Kahnfahrten waren schon toll. Hatten mir sehr gut gefallen.

_________________
:zwilling:
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kahnfahrt im wunderschönen Spreewald
BeitragVerfasst: 14.07.2011, 07:31 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1379
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Lefteri,
Mücken - nööö wir hatten zu der Zeit keine Probleme mit den Plagegeistern :D

Hallo Tommy,
ich denke mal - die Kahnfahrten ähneln sich alle. Außer, dass die einen etwas länger sind und die anderen kürzer. Aber ich hab doch recht - ist ein schönes Stückchen Deutschland und ich hoffe, dass es noch lange erhalten bleibt.

liebe Grüße

Ini

_________________
http://michaundini.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kahnfahrt im wunderschönen Spreewald
BeitragVerfasst: 17.07.2011, 13:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1933
Wohnort: Heusenstamm
Geschlecht: männlich
Ini hat geschrieben:
... ein schönes Stückchen Deutschland und ich hoffe, dass es noch lange erhalten bleibt.


Da bin ich zu 100 % Deiner Meinung.

_________________
:zwilling:
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker