Weltreise - Das Urlauberforum

Für Reisende, Abgesandte und Auswanderer
Aktuelle Zeit: 25.05.2018, 18:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Wien
BeitragVerfasst: 12.02.2008, 09:44 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1379
Geschlecht: nicht angegeben
Wien


vom Balaton aus ist Wien nur etwa 130/140km entfernt.
da unsere Tochter Sissi - Fan ist - fuhren wir einfach los.

hmmm.. losfahren - wir planten ca. 2 Stunden Fahrt ein. Draus geworden sind 4 Stunden. Warum? Ganz einfach. Mein Männe wollte unbedingt abkürzen und irgendwo haben wir uns verfahren. Ich glaub das kennen wir irgendwo her. :eusa_dance:

auf diesem Parkplatz stand unser Autochen. Wir empfehlen diesen Parkplatz, weil er doch recht zentral liegt und beim bezahlen wurde uns gesagt, wie wir wieder raus müssen...

Bild

Bild Bild Bild

von dem Inneren der Karlskirche kommt gesondert noch ein Bericht.

Bild Bild Bild

vor dem letzten Bild standen xx Fiaker. Das erste nahmen wir. War zwar ziemlich teuer, aber nach dieser Fahrt waren wir uns sicher - wir müssen nochmal nach Wien

Bild Bild Bild

einfach traumhaft schön, dieses Wien. Vorallem im Dunkeln. Aber die Stromrechnungen, möchte ich nicht sehen!

Bild Bild

und hier noch 2 Links von Wien!

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** und *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

sehr empfehlenswert ist auch das Sissimuseum sowie das kunsthistorische Museum. Im Sissimuseum darf man leider keine Foto´s machen (nur vom Geschirr - das steht extra) Im kunsthistorischen Museum darf man Bilder machen.

_________________
http://michaundini.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2008, 23:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1933
Wohnort: Heusenstamm
Geschlecht: männlich
Hallo liebe Ini,

schönen Dank für diesen tollen Beitrag mit den schöööönen Bildern und den beiden sehr informativen Links.

_________________
:zwilling:
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 00:01 
Offline
Wochenendfahrer
Wochenendfahrer
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 31
Wohnort: Wien
Geschlecht: nicht angegeben
tja, wien ist halt einfach toll :schild42:

_________________
Earth Liberation- Animal Liberation- Human Liberation


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 08:44 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1379
Geschlecht: nicht angegeben
bittefein, hab ich gern gemacht...

stimmt Wien - ist schon sehenswert...

Ini

_________________
http://michaundini.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 18:51 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1140
Wohnort: Hamburger - Nordrand
Geschlecht: weiblich
Zu Wien kann ich auch noch was beitragen.
Muss aber noch etwas warten, da ich mich momentan etwas verzettel mit dem was ich alles machen muss und dem was ich will.

@Ini: Deine Berichte sind immer wieder schön zu lesen, genau wie das anschauen Deiner Fotos!

_________________
:jungfrau: Alle Bewohner dieser Erde sind Nachbarn
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 19:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1933
Wohnort: Heusenstamm
Geschlecht: männlich
Schnuppi hat geschrieben:
@Ini: Deine Berichte sind immer wieder schön zu lesen, genau wie das anschauen Deiner Fotos!


Dem schliesse ich mich jetzt einfach mal vorbehaltlos an.

_________________
:zwilling:
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 21:58 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1379
Geschlecht: nicht angegeben
ups...
so viel Lob..
dankefein...
*rotwerdundschnellversteck*

_________________
http://michaundini.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wien
BeitragVerfasst: 05.06.2011, 16:18 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1140
Wohnort: Hamburger - Nordrand
Geschlecht: weiblich
Das wesentliche hat Ini schon geschrieben, doch sicher gibt es nach und nach immer wieder etwas was einem zum Prater einfällt.

Hier lernt Lefteri z.B. das Fahren (die Radrikscha kann man dort natürlich ausleihen).
Es ist ein schönes Erlebnis, ein ein weitaus eindrucksvolleres Erlebnis - bei der Fahrt durch den "grünen" Prater - das macht mächtig Spass, man tut etwas für die Gesundheit und entdeckt den Prater in und mit all seinen Facetten.

Bild

Und hier sind wir auch mit einem Bähnle (die Lilliputbahn) gefahren, ein anderes als Du Ini, aber auch ganz nett:

Bild

Und auch wenn man bei Prater meistens zunächst an das Riesenrad denkt, will ich diese Vorstellungen noch weiter füttern - alles nur um Lefteri zu ärgern, :pippi1: der demnächst wohl mit aktuellen Fotos kommt!

Da :un: ist es also:

Bild

Ist natürlich "ein Scherz" - er ist es in Miniaturbauweise.
Schön geworden, gell?

Und so :un: schauts von unten in Original aus:

Bild Bild

Jetzt geht es aber endlich aufwärts...
Alles ganz harmlos :biggrin:

Bild

Bei dem Blick hingegen kann einem schon etwas eigenartig werden...

Bild Bild

Vielleicht doch lieber mal einen Blick nach unten werfen?
Könnt Ihr, denn so in die Ferne nach unten schauen, damit hatte auch Lefteri keine Probleme, trotz Höhenangst.

Bild

Und "unser" Schatten sieht auch nicht schlecht aus - man sieht das auch Schatten nicht immer nur unheimlich und belastend sind :biggrin:

Bild

Umfangreiche Informationen und bildliche Eindrücke erhält man hier :link:

Fazit: Der Prater ist nicht nur für Familien oder einsame Rentner etwas, der Prater ist ganz eindeutig für alle da.

_________________
:jungfrau: Alle Bewohner dieser Erde sind Nachbarn
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker