Weltreise - Das Urlauberforum

Für Reisende, Abgesandte und Auswanderer
Aktuelle Zeit: 27.04.2018, 10:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Panne beim Umzug der Homepage
BeitragVerfasst: 30.12.2008, 23:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1933
Wohnort: Heusenstamm
Geschlecht: männlich
Leider hat der Umzug meiner Hompage von einem Anbieter (Lycos), der seinen Service zum 31.01.09 einstellt, zu einem anderen Anbieter (Strato) nicht funktioniert.

Die Domain Tommy-Senior.de ist umgezogen, aber die Daten der Homepage wurden nicht übernommen. Ich bekam auch bisher keine Mitteilung, wie ich die Daten (die ich natürlich gesichert habe) auf den neuen Host (FTP-Zugang) überspielen kann. So ist nicht nur die Homepage nicht erreichbar, sondern auch alle auf der Seite gespeicherten Bilder, nebst den Icons im Index dieses Forums.

So ganz nebenbei ist eine meiner wichtigsten Emailadressen auch nicht mehr erreichbar. So musste ich hier und in allen anderen von mir besuchten Foren die Mailadresse ändern. Dies hat dazu geführt, dass ich in einem Partnerforum sogar deaktiviert wurde.

Über eine Mitteilung an die Fachpresse sowie rechtliche Schritte denke ich intensiv nach.

_________________
:zwilling:
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2008, 15:08 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1225
Wohnort: Hamburger Nordrand
Geschlecht: männlich
Ist ja bescheuert ...

_________________
:stier: Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2008, 15:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1933
Wohnort: Heusenstamm
Geschlecht: männlich
Stimmt Lefteri. Auf meine Reklamations-Mail von gestern Nachmittag ca. 16 Uhr erfolgte natürlich bisher keinerlei Reaktion. Weder von Lycos noch von Strato. Das wird auch in diesem Jahr nichts mehr.

Meine Lust am Internet ist zur Zeit deswegen auch nahe NULL und ich möchte Euch nicht mit meiner derzeit schlechten Laune belästigen. Deswegen werde ich mich erst mal etwas zurück halten, was die Forenbesuche angeht.

_________________
:zwilling:
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2009, 23:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1933
Wohnort: Heusenstamm
Geschlecht: männlich
In Mühevoller Kleinarbeit ohne jede Unterstützung des Supportes von Strato ist es mir gelungen, die Homepage wieder online zu bringen. Leider funktioniert das Fotoalbum nicht mehr. Aber alle Dateien, insbesondere auch die in den Foren verlinkten Fotos sind wieder da.

Morgen werde ich das neue Land des Monats starten. Heute kann ich keine Konzentration mehr dafür aufbringen. :JC_see_stars:

_________________
:zwilling:
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009, 11:10 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1140
Wohnort: Hamburger - Nordrand
Geschlecht: weiblich
Ach Mensch Tommy, so schön es auch ist, nur was ist jetzt wichtiger...

Land des Monats?
Ich kann auch ohne damit leben, weil es immer was zu berichten gibt (von den meisten zumindest).
Und neue Mitglieder werden sich ihr Land schon aussuchen!

Schau doch erstmal das alles andere wieder in Ordnung kommt.

Ganz liebe Wünsche und Geduld wünscht Dir Schnuppi, die auch oft danebengreift, weil doch alles funzen soll.

_________________
:jungfrau: Alle Bewohner dieser Erde sind Nachbarn
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009, 11:47 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1379
Geschlecht: nicht angegeben
oje - armer Tommy...

ich wünsch dir viel Geduld und Durchsetzungsvermögen!

liebe Grüße

Ini

_________________
http://michaundini.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009, 17:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1933
Wohnort: Heusenstamm
Geschlecht: männlich
Danke Ini. Geduld kann ich brauchen. Besonders beim neu eingerichteten Fotoalbum. Bis ich da die Bilder wieder hochgeladen und dann mit Kommentaren versehen habe. :BangHead:

Aber wird schon. :D

Schnuppi hat geschrieben:
Schau doch erstmal das alles andere wieder in Ordnung kommt.

Hast ja Recht. :)

_________________
:zwilling:
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2009, 11:45 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1379
Geschlecht: nicht angegeben
hey - so ein Fotoalbum kenn ich irgendwo her *zwinker*

es gibt auch die Möglichkeit ein Multiupload einzurichten, leider ist unser Spezi noch nicht dazu gekommen - es einzurichten

aber trotzdem gefällt mir das Fotoalbum klasse, da kann man sooo schön viel mit anfangen und ist trotzdem recht einfach zu bedienen!

liebe Grüße und weiterhin viel Glück und Erfolg

Ini

_________________
http://michaundini.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 13:13 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1140
Wohnort: Hamburger - Nordrand
Geschlecht: weiblich
Tommy_Senior hat geschrieben:
Schnuppi hat geschrieben:
Schau doch erstmal das alles andere wieder in Ordnung kommt.

Hast ja Recht. :)


Damit meinte ich einfach das Du Dir die Zeit nemen solltest genau zu schauen wo, bzw. bei wem Du es neu einrichtet.

Ini hat geschrieben:
hey - so ein Fotoalbum kenn ich irgendwo her *zwinker*

es gibt auch die Möglichkeit ein Multiupload einzurichten, leider ist unser Spezi noch nicht dazu gekommen - es einzurichten


Häh, finden hier Sonderabsprachen statt?
Wovon ist denn hier die Rede?

Und Ini, hattest Du nicht gesagt, das Euer "Spezie" auch nicht weiß warum er bestimmte Dinge hingekriegt hat?

_________________
:jungfrau: Alle Bewohner dieser Erde sind Nachbarn
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 13:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1933
Wohnort: Heusenstamm
Geschlecht: männlich
Schnuppi hat geschrieben:
Häh, finden hier Sonderabsprachen statt?
Wovon ist denn hier die Rede?

Sonderabsprachen? Nein. Ich will gerne erklären, was ich gestern (nachdem mich das einzelne hochladen der Bilder über die Software genervt hat) herausgefunden habe.

Multiupload ist, wenn man mehr als ein Bild gleichzeitig ins Album hochlädt. Über die Software kann man immer nur eines hochladen.

Aber wenn man einen FTP-Zugang hat, kann man die Bilder ordnerweise hochladen. Also 10, 100, 1000 gleichzeitig. Das geht folgendermaßen:

Für jede im Album über die Software eingerichtete Kategorie wird im Ordner 4images/data/media ein numerierter Unterordner angelegt. "1" für die erste eingerichtete Kategorie, "2" für die zweite usw.

Dort kann man dann jeweils die Bilder, die in die Kategorie sollen, mit dem FTP-Programm auf seinen Webspace in den vorher ermittelten Ordner hochladen.

Im Album sind nach Aufruf des Albums aber diese Bilder noch nicht integriert. Dazu muss man dann im "admin control panel" über "Neue Bilder checken" die eben hochgeladenen Bilder in die Datenbank des Albums integrieren. Danach kann man dann auch Thumbnails, also Vorschaubilder über "Auto-Thumbnailer" für die neuen Bilder erstellen lassen.

_________________
:zwilling:
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2009, 09:28 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1379
Geschlecht: nicht angegeben
hallo Tommy,

gut zu wissen - ich schick mal unserem Spezi den Hinweis - wegen Bilder laden

hallo Schnuppi,

es stimmt nur noch zum Teil.
nachdem er jetzt das 2. Fotoalbum von der Sorte betreut, blickt er besser durch

liebe Grüße

Ini

_________________
http://michaundini.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker