Weltreise - Das Urlauberforum

Für Reisende, Abgesandte und Auswanderer
Aktuelle Zeit: 19.10.2018, 03:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Kommunalwahlen in Hessen 2011
BeitragVerfasst: 27.03.2011, 22:58 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1225
Wohnort: Hamburger Nordrand
Geschlecht: männlich
Hier schon mal Heusenstamm:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Insgesamt sind sie vielerorts noch nicht fertig, wzB. in Frankfurt.

Darmstadt kriegt vielleicht einen grünen OB:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Sogar im atomfrommen Biblis ist die CDU von 50 auf 16 % eingebrochen, allerdings hat deren Stimmen ein - laut den Verlautbarungen auf ihrer HP - ziemlich übelst-rechter Verein namens Freie Liste Biblis abgesahnt.
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Naja, meine Traumstadt ist das derzeit eh nicht.

_________________
:stier: Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommunalwahlen in Hessen 2011
BeitragVerfasst: 29.03.2011, 14:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1933
Wohnort: Heusenstamm
Geschlecht: männlich
Ist schon interessant und für einen Politiklaien (wie mich) nicht ganz nachvollziehbar, dass die durch Fukushima entstandene Atom-Debatte sich auch auf kommunaler Ebene derart ausgewirkt hat.

Bei der gleichzeitig stattgefundenen Landtagswahl in Baden-Württemberg habe ich beobachtet, dass die Grünen in Universitäts- und Hochschulstädten sehr zugelegt haben. Besonders in Heidelberg. Rheinland-Pfalz habe ich nicht so beobachtet.

_________________
:zwilling:
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommunalwahlen in Hessen 2011
BeitragVerfasst: 29.03.2011, 22:04 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1225
Wohnort: Hamburger Nordrand
Geschlecht: männlich
Bisher hatte die CDU bei Landtagswahlen ausser Mannheim I (traditionell SPD) alle anderen Wahlkreise abonniert. Diesmal haben ihnen die Grünen 9 Wahlkreise abgenommen, das waren Heidelberg, Mannheim II (I bekam die SPD wie immer), Stuttgart I-II-IV, Tübingen, Freiburg I-II und Konstanz. In den letzten drei Städten stellen sie ja bereits die Bürgermeister.
Mehr dazu:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
:stier: Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker