Weltreise - Das Urlauberforum

Für Reisende, Abgesandte und Auswanderer
Aktuelle Zeit: 22.11.2017, 19:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Busreisen wiederholen?
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 17:14 
Administrator
Administrator

Ich habe vorige Woche die Erfahrung gemacht, dass man Busreisen nicht unbedingt wiederholen sollte.

Wenn jemand positive Erfahrungen mit wiederholten Busreisen gemacht hat, würde ich mich über ein Posting freuen.

Ich hatte im vergangenen Jahr (am 19.10.2007) eine von einem Reiseveranstalter in Bodenmais angebotene Bustour nach Passau in Verbindung mit einer Fahrt mit dem Kristallschiff auf der Donau unternommen. Alles war aufs Feinste organisiert. Sogar Plätze auf dem Schiff waren für die Reisegruppe reserviert. Man konnte die Kristalle im Schiff und ein feines Mittagessen geniessen.

Unter diesen positiven Eindrücken hatte ich mich entschlossen, diese Tour in diesem Jahr noch mal zu machen.

Die Organisation war einfach schlecht. Es gab fast keine Informationen von einem mies gelaunten Busfahrer (hatte wohl einen schlechten Tag) und vor allem: Es gab keine reservierten Plätze auf dem Schiff. Ich musste wegen des grossen Andranges auf dem Sonnendeck sitzen, wo es weder Kristalle zum anschauen, noch Mittagessen gab. Der Tag war versaut!

EDIT: Den Bericht, den ich über die Fahrt im vergangenen Jahr in den Partnerforen bereits geschrieben hatte, habe ich heute hier nachgeholt.
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2008, 06:23 
Forenpartner
Forenpartner

schade, dass der Ausflug nicht so war, wie du es erwartet hattest!

verschiedene Meinungen über Busrundreisen bestätigen nur das, was ich mir unter einer Busreise vorstelle.

liebe Grüße

Ini

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2008, 16:35 
Administrator
Administrator

Hinweis vom Reiseveranstalter von heute (nachdem ich per Mail auf die negative Erfahrung hingewiesen habe).
Zitat:
Es tut uns leid, dass Ihnen die Fahrt nicht gefallen hat.... blabla.... wir haben jedoch noch nie Reservierungen für das Kristallschiff vorgenommen.....

Wie bitte??? Und wer hat die Plätze im Oktober 2007 reserviert? Der Bürgermeister von Bodenmais, oder wer?

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2008, 15:08 
Wochenendfahrer
Wochenendfahrer

Jeje, schade dass die nichts Besseres zur Antwort gaben. Bei manchen Firmen und Leuten fragt man sich, vor allem wenn sie doch was vermarkten wollen. Aber ja.

Mir persönlich gefallen Busreisen nicht sonderlich, obwohl ich schon einige gemacht habe. Städtereisen und einmal in Kanada.
Ich fahre lieber mehr mit dem PKW. Pause und Stopp wenn man will und wo man will.
Das sehe ich als grosse Pluspunkte für den PKW.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 20:19 
Forenpartner
Forenpartner

Davis_Tom hat geschrieben:
Mir persönlich gefallen Busreisen nicht sonderlich, obwohl ich schon einige gemacht habe. Städtereisen und einmal in Kanada.
Ich fahre lieber mehr mit dem PKW. Pause und Stopp wenn man will und wo man will.
Das sehe ich als grosse Pluspunkte für den PKW.

Ich organisiere meine Tagesausflüge auch lieber selber, wobei das auch ohne PKW geht.
In Bayern z.B. mit dem Bayernticket oder da wo ich zuletzt war, mit dem Bayerwaldticket (6€/Tag), das galt nicht nur für die Bahn (bis rein nach Tschechien), sondern auch für diverse Buslinien.
Ich bin eh einer, der sich bei Führungen oft so ausgiebig umschaut, dass die Führung auf einmal weg ist ...

Bild

Profil Besuche Website  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde