Weltreise - Das Urlauberforum

Für Reisende, Abgesandte und Auswanderer
Aktuelle Zeit: 22.11.2017, 19:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Busreisen wiederholen?
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 17:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1933
Wohnort: Heusenstamm
Geschlecht: männlich
Ich habe vorige Woche die Erfahrung gemacht, dass man Busreisen nicht unbedingt wiederholen sollte.

Wenn jemand positive Erfahrungen mit wiederholten Busreisen gemacht hat, würde ich mich über ein Posting freuen.

Ich hatte im vergangenen Jahr (am 19.10.2007) eine von einem Reiseveranstalter in Bodenmais angebotene Bustour nach Passau in Verbindung mit einer Fahrt mit dem Kristallschiff auf der Donau unternommen. Alles war aufs Feinste organisiert. Sogar Plätze auf dem Schiff waren für die Reisegruppe reserviert. Man konnte die Kristalle im Schiff und ein feines Mittagessen geniessen.

Unter diesen positiven Eindrücken hatte ich mich entschlossen, diese Tour in diesem Jahr noch mal zu machen.

Die Organisation war einfach schlecht. Es gab fast keine Informationen von einem mies gelaunten Busfahrer (hatte wohl einen schlechten Tag) und vor allem: Es gab keine reservierten Plätze auf dem Schiff. Ich musste wegen des grossen Andranges auf dem Sonnendeck sitzen, wo es weder Kristalle zum anschauen, noch Mittagessen gab. Der Tag war versaut!

EDIT: Den Bericht, den ich über die Fahrt im vergangenen Jahr in den Partnerforen bereits geschrieben hatte, habe ich heute hier nachgeholt.
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
:zwilling:
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2008, 06:23 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1379
Geschlecht: nicht angegeben
schade, dass der Ausflug nicht so war, wie du es erwartet hattest!

verschiedene Meinungen über Busrundreisen bestätigen nur das, was ich mir unter einer Busreise vorstelle.

liebe Grüße

Ini

_________________
http://michaundini.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2008, 16:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1933
Wohnort: Heusenstamm
Geschlecht: männlich
Hinweis vom Reiseveranstalter von heute (nachdem ich per Mail auf die negative Erfahrung hingewiesen habe).
Zitat:
Es tut uns leid, dass Ihnen die Fahrt nicht gefallen hat.... blabla.... wir haben jedoch noch nie Reservierungen für das Kristallschiff vorgenommen.....

Wie bitte??? Und wer hat die Plätze im Oktober 2007 reserviert? Der Bürgermeister von Bodenmais, oder wer?

_________________
:zwilling:
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2008, 15:08 
Offline
Wochenendfahrer
Wochenendfahrer

Registriert: 01.2008
Beiträge: 27
Geschlecht: nicht angegeben
Jeje, schade dass die nichts Besseres zur Antwort gaben. Bei manchen Firmen und Leuten fragt man sich, vor allem wenn sie doch was vermarkten wollen. Aber ja.

Mir persönlich gefallen Busreisen nicht sonderlich, obwohl ich schon einige gemacht habe. Städtereisen und einmal in Kanada.
Ich fahre lieber mehr mit dem PKW. Pause und Stopp wenn man will und wo man will.
Das sehe ich als grosse Pluspunkte für den PKW.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 20:19 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1225
Wohnort: Hamburger Nordrand
Geschlecht: männlich
Davis_Tom hat geschrieben:
Mir persönlich gefallen Busreisen nicht sonderlich, obwohl ich schon einige gemacht habe. Städtereisen und einmal in Kanada.
Ich fahre lieber mehr mit dem PKW. Pause und Stopp wenn man will und wo man will.
Das sehe ich als grosse Pluspunkte für den PKW.

Ich organisiere meine Tagesausflüge auch lieber selber, wobei das auch ohne PKW geht.
In Bayern z.B. mit dem Bayernticket oder da wo ich zuletzt war, mit dem Bayerwaldticket (6€/Tag), das galt nicht nur für die Bahn (bis rein nach Tschechien), sondern auch für diverse Buslinien.
Ich bin eh einer, der sich bei Führungen oft so ausgiebig umschaut, dass die Führung auf einmal weg ist ...

_________________
:stier: Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker