Weltreise - Das Urlauberforum

Für Reisende, Abgesandte und Auswanderer
Aktuelle Zeit: 21.08.2018, 11:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Chemnitz in Sachsen
BeitragVerfasst: 24.11.2008, 10:35 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1379
Geschlecht: nicht angegeben
unser kurzer Spaziergang durch Chemnitz

einer Stadt in Sachsen

Bild

Chemnitz empfing uns - wie erwartet,
kalt, nass, windig - also ganz schön ungemütlich

Bild

an allen Ecken im Zentrum werden Weihnachtsbuden aufgebaut,
was dem ganzen ein besonderes Bild verpasst.

Bild
Blick zum Rathaus

überrascht waren wir von dem Zusammenspiel zwischen alt, so ein Zwischending und neu
ich fands interessant, aber zum Teil auch befremdlich

Bild
das neue Rathaus

für unsere Campingfreunde im Forum. einen Campingplatz gibt es im Ortsteil Grüna

Hotels findet ihr unter hrs.de im I-Net

Bild
roter Turm

und...
weiß jemand noch, wie Chemnitz früher zu DDR Zeiten hieß?

1990 bekam die Stadt ihren alten und neuen Namen Chemnitz.

Bild

wenn man mit offenen Augen durch Chemnitz spaziert, kann man viele interessante und schöne Dinge finden.

wie im Stadtzentrum viel neues gebaut wurde, so stehen etwas weiter außerhalb schöne alte sanierte Häuser. Hiervon hab ich keine Bilder.

Bild

etwas ganz interessantes fand ich als Zufahrt zu einem Parkhaus.
eine interessante Lösung, wie ich empfand.
und zwar ist, in der Hauptstraße von der Autobahn kommend,
in der Mitte die Einfahrt zum Parkhaus.

Bild
Das Siegertsche Haus am Markt

Bild
Blick zum Rathaus, hier rechts von mir befindet sich die Tourist Information


Quelle. eigene Erfahrungen und Erlebnisse vom 22.11.08

_________________
http://michaundini.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chemnitz in Sachsen
BeitragVerfasst: 24.11.2008, 18:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1933
Wohnort: Heusenstamm
Geschlecht: männlich
Ini hat geschrieben:
und...
weiß jemand noch, wie Chemnitz früher zu DDR Zeiten hieß?

Klaro. Das war Karl-Marx-Stadt. So was wissen sogar wir "Wessies"

Ini hat geschrieben:
wenn man mit offenen Augen durch Chemnitz spaziert, kann man viele interessante und schöne Dinge finden.

Da mache ich mir bei Dir keine Gedanken drüber. Du findest immer schöne Motive.

Seit ich ein Urlauberforum habe, gehe ich mit ganz anderen Augen durch die Landschaft als früher. Ich finde nun viel mehr interessante Dinge, die mir seither wegen Interesselosigkeit verborgen blieben.

_________________
:zwilling:
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2008, 06:07 
Offline
Weltreisender
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 410
Wohnort: Mexiko Stadt
Geschlecht: männlich
Wie erwartet, kommt hier noch ein kleiner Einwurf. Chemnitz, meine alte Heimatstadt, war nicht nur als Karl Marx Stadt bekannt, im 19 Jh. trug die Stadt den Beinamen "sächsisches Manchester", was auf die Maschinenbauindustrie zurückzuführen ist, von der man heute leider nicht mehr viel findet.
Besondere Sehenswürdigkeiten gibt es einige, wie zum Beispiel das Sächsische Industriemuseum, das Sächsische Eisenbahnmuseum, die Burg Rabenstein, die kleinste erhaltene Burganlage in Sachsen, die Schlosskirche, in der derzeit das stadthistorische Museum zu finden ist, das Fritz Heckert Geburtshaus, und, und ,und.
Zur Veranschaulichung habe ich hier mal mein Album verlinkt, einfach auf das Bild klicken und der Rundgang durch Chemnitz kann beginnen.

Bild

_________________
In der Ruhe liegt die Kraft.

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2008, 10:20 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1379
Geschlecht: nicht angegeben
freut mich, dass euch die Bilder gefallen

ja - wie schon geschrieben - wir hatten 1. nicht mehr Zeit und 2. war es ekliges Wetter - sonst hätten wir weiter rumgekieckt!

liebe Grüße

Ini

_________________
http://michaundini.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker