Weltreise - Das Urlauberforum

Für Reisende, Abgesandte und Auswanderer
Aktuelle Zeit: 22.11.2017, 19:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Klettern, Mountaineering und anderes
BeitragVerfasst: 15.08.2008, 19:44 
Offline
Wochenendfahrer
Wochenendfahrer

Registriert: 01.2008
Beiträge: 27
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo zusammen
Letzte Woche Juli waren wir mit der JO, Jugendabteilung, des SAC Sektion Monte Rosa Ortsgruppe Brig im Almagellertal in der Hütte für eine Woche. Diese liegt auf 2993 m.ü.M. In diesem Lager haben wir diverse Berge erklommen, Kletterpartien gemeistert und auch andere tolle Sachen gemacht, wie Tyrolienne gefahren, Bergseebaden und anderes.
Dazu möchte ich auch einige Bilder online stellen. Darunter folgende:


Bild
Dri Hörnli-Gratkletterei

Bild
Ich, mtow-member, mit Nachwuchstalenten aus der JO.

Bild
Unsere Sponsoren auf dem Weissmies, ein 4000er.

Bild
Das von uns erstellte und errichtete Gipfelkreuz auf dem Stellihorn.

Bild
Zuguterletzt eine schöne Erfrischung im Rotblattsee...


Falls jemand Lust hat, weitere Bilder anzusehen und auch im Grossformat, kann dies tun unter *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** .
Dazu noch eines, ich bin nicht der mit dem roten Helm... ;)
Sondern der mit dem weissen.

Schönen Abend noch

Davis


Zuletzt geändert von Davis_Tom am 21.05.2009, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2008, 13:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1933
Wohnort: Heusenstamm
Geschlecht: männlich
Sehr schöne Bilder (wie ich sie von Dir kenne), lieber David. Aber was war nochmal Tyrolienne.....? Ich glaube, Du hast es mir irgendwann einmal im Hobby-Chat erklärt, aber ich habe es leider vergessen.

_________________
:zwilling:
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2008, 17:19 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1379
Geschlecht: nicht angegeben
danke für die tollen Bilder!

_________________
http://michaundini.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 00:06 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1225
Wohnort: Hamburger Nordrand
Geschlecht: männlich
Super Bilder !

Wobei ich das konditionell nicht mehr schaffen - ich kann lediglich mit einem Gipfelkreuz vom Arber plus meiner Person davor kontern, und das, muss ich zugeben, wurde nicht von mir montiert.

_________________
:stier: Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 10:10 
Offline
Wochenendfahrer
Wochenendfahrer

Registriert: 01.2008
Beiträge: 27
Geschlecht: nicht angegeben
Die Tyrolienne ist ein Stahlseil, das so angelegt und fixiert ist, dass man mit einer speziellen Rolle darüberfahren kann. Einige sind mehrere hundert Meter weit gespannt.

Schöne Grüsse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2009, 12:23 
Offline
Wochenendfahrer
Wochenendfahrer

Registriert: 01.2008
Beiträge: 27
Geschlecht: nicht angegeben
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2009, 17:35 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1225
Wohnort: Hamburger Nordrand
Geschlecht: männlich
Geh ich richtig in der Annahme, dass das Bild von unten nach oben aufgenommen ist, d.h. der Mensch dadrauf nicht waagrecht kriecht, sondern senkrecht klettert ?

Sieht eindrucksvoll aus, aber für jemand mit Höhenangst wie mich wär das nix ...

_________________
:stier: Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2009, 10:09 
Offline
Wochenendfahrer
Wochenendfahrer

Registriert: 01.2008
Beiträge: 27
Geschlecht: nicht angegeben
Ja, stimmt vollkommen, er klettert senkrecht.

Bild


Bild

Noch einige Fotos zum Thema Klettern.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker