Weltreise - Das Urlauberforum

Für Reisende, Abgesandte und Auswanderer
Aktuelle Zeit: 22.11.2017, 19:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Hurtigruten
BeitragVerfasst: 23.09.2008, 08:40 
Offline
Tagesausflügler
Tagesausflügler
Benutzeravatar

Registriert: 08.2008
Beiträge: 24
Geschlecht: nicht angegeben
Ich habe so viel gesehen und auch gelesen und das ist noch ein Traum,den ich mir auf jeden Fall erfüllen möchte.

Eine Fahrt mit dem Hurtigrutenschiff nach Kirkenes.

Früher,im Jahre 1893,war das eine Postschifflinie oder wurde auch für Transportdinge benutzt,um eben auch Kirkenes zu erreichen.

Es ist der letzte Zipfel von Norwegen und bis zur Grenze nach Russland sind es ganze 10 km..nach Finnland glaube ich 35 km.

Dort leben die Leute meist vom Fischfang.

So..nun aber auch die Rute zu kommen.Sie verkehrt zwischen Bergen und Kirkenes und dauert 6 Tage..im Sommer fahren sie noch den Troll und Geirangerfjord an,wobei der Geiranger am schönsten ist.Dort gibt es die 7 Schwestern zu sehen.(wasserfälle).

Eine wunderschöne und unverwechselbare Landschaft kann man betrachten.Wechselhat,wie das Land selber,sind die Gegenden.Und die Lofoten sind eben immer eine Reise wert.

Wer nun neugierig ist,kann ja auf die Homepage gehen und sich auch schöne reisebilder ansehen..Die Seite ist mehrsprachig..
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2008, 09:01 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1379
Geschlecht: nicht angegeben
hallo Sylke,

von Hurtigruten hab ich auch schon gehört bzw. gelesen.

find ich recht spannend

liebe Grüße

Ini

_________________
http://michaundini.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2008, 15:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1933
Wohnort: Heusenstamm
Geschlecht: männlich
Meine Eltern haben schon mal eine Nordkap-Kreuzfahrt auf der Route der Hurtigruten mitgemacht. Eigentlich wollte meine Mutter (Marie-Luise) auch schon darüber berichtet haben. Aber es hat aus verschiedenen Gründen noch nicht geklappt.

Ich werde noch mal versuchen, die Sache anzuleiern. ;)

_________________
:zwilling:
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2008, 16:26 
Offline
Tagesausflügler
Tagesausflügler
Benutzeravatar

Registriert: 08.2008
Beiträge: 24
Geschlecht: nicht angegeben
:i23: ..auja.. das wäre echt toll..bin auch schon richtig neugierig... :l_sunny:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2009, 11:41 
Offline
Stubenhocker
Stubenhocker

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2
Geschlecht: nicht angegeben
Kann ich nur empfehlen, hab ich jetzt auch gemacht, und das war bestimmt nicht das letze mal, für mich auf jeden Fall vollkommen spannend!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2009, 14:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1933
Wohnort: Heusenstamm
Geschlecht: männlich
Tommy_Senior hat geschrieben:
Eigentlich wollte meine Mutter (Marie-Luise) auch schon darüber berichtet haben. Aber es hat aus verschiedenen Gründen noch nicht geklappt.

Ich werde noch mal versuchen, die Sache anzuleiern. ;)

Längst in Vergessenheit geraten und durch Zitronella wieder zu Leben erweckt dieser Thread.

Ich hatte damals durch meine Mutter leide erfahren müssen, dass sie keinerlei Bilder gemacht hat. Mein Vater hatte gefilmt und das hat meine Mutter davon abgehalten, einen Fotoapparat überhaupt mitzunehmen.

Den Film kann ich leider schlecht hier zeigen. Digitalisieren ginge noch, aber die Dateiengrösse...... AU!

_________________
:zwilling:
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker