Weltreise - Das Urlauberforum

Für Reisende, Abgesandte und Auswanderer
Aktuelle Zeit: 22.11.2017, 19:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Gratisautomatenspiele
BeitragVerfasst: 24.12.2011, 00:22 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1225
Wohnort: Hamburger Nordrand
Geschlecht: männlich
Kürzlich stand ich an einem Hannoverschen Fahrkartenautomaten herum und der Spieltrieb überkam mich. Man kann sich ja Strecken raussuchen und , ohne einen Cent zu bezahlen, die Fahrpläne ausdrucken lassen.

Mal schaun wie weit ich komme.

Hannover - Beograd:
23:23 ab, umsteigen in München und Villach, nach gut 24 Stunden bin ich in der serbischen Hauptstand.

Hannover - Palermo:
Ab 6:26, umsteigen in München, Verona, Rom, Messina und anderntags um 9:36 wäre ich am Nordwestende Siziliens.

Hannover - Riga macht er nicht, aber Vilnius in Litauen geht, über Berlin, Warschau und Minsk, in knapp 24 Stunden.

Bosnien-Herzegovina mag er nicht, Spanien/Portugal auch nicht, nach London darf ich.
Ab 22:16, in Metz Richtung Paris umsteigen, dort muss ich fast eine Stunde vom einen Bahnhof zum andern laufen, obwohl das nur 800 Meter sein sollen (wahrscheinlich haben sie Kofferschleppen und Verlaufen miteingerechnet, immerhin hat man da 73 Minuten Zeit), um 11:30 ist man in der englischen Metropole.

Statt Sarajevo hat er mir Saratov an der Wolga angeboten, von der Streckenlänge her ist das der Hit.
07:31 Abfahrt Hannover, über Berlin - Warschau - Moskva Belorusskaja, dann mit Moskauer Stadtverkehr in 120 Minuten plus halbe Stunde Zeitpuffer nach Moskva Panwelezkaja (wo immer das ist). Bis dahin bin ich schon über einen Tag unterwegs, dort muss ich einen Zug nach Rtiscevo 1 erwischen (das heisst so, ich kann nix dafür), und nach fast zwei Tagen habe ich die Wolgametropole erreicht.

Wladiwostok mag er dann doch nicht, Griechenland kennt er ebensowenig wie Rumänien oder Bulgarien.
Irgendwann muss ich das Spiel unterbrechen, mein Zug fährt - nach Hamburg. Reisezeit gut eine Stunde. Langweilig.

_________________
:stier: Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gratisautomatenspiele
BeitragVerfasst: 12.02.2012, 03:22 
Offline
Weltreisender
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 410
Wohnort: Mexiko Stadt
Geschlecht: männlich
Wenn ich das so lese, dann ist der Fahrkartenautomat weiterentwickelt, als die Internetseite der Bahn, wo ich nicht mal bis Kopenhagen kam.

_________________
In der Ruhe liegt die Kraft.

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gratisautomatenspiele
BeitragVerfasst: 13.02.2012, 06:55 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1225
Wohnort: Hamburger Nordrand
Geschlecht: männlich
ilja hat geschrieben:
Wenn ich das so lese, dann ist der Fahrkartenautomat weiterentwickelt, als die Internetseite der Bahn, wo ich nicht mal bis Kopenhagen kam.

Also bei bahn.de funktioniert das:

Hamburg Hbf Mo, 13.02.12 ab 13:28 5b ICE 35 Intercity-Express Bordbistro
Lübeck Hbf ab 14:06 5
Oldenburg(Holst) ab 14:39 1
Puttgarden ab 15:08 3
Roedby ab 16:10
Nykoebing F st ab 16:41
Vordingborg st ab 17:04
Naestved st ab 17:21
Hoeje Taastrup st ab 18:00
Koebenhavn H Mo, 13.02.12 an 18:14

_________________
:stier: Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker