Weltreise - Das Urlauberforum

Für Reisende, Abgesandte und Auswanderer
Aktuelle Zeit: 22.11.2017, 19:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Gratisautomatenspiele
BeitragVerfasst: 24.12.2011, 00:22 
Forenpartner
Forenpartner

Kürzlich stand ich an einem Hannoverschen Fahrkartenautomaten herum und der Spieltrieb überkam mich. Man kann sich ja Strecken raussuchen und , ohne einen Cent zu bezahlen, die Fahrpläne ausdrucken lassen.

Mal schaun wie weit ich komme.

Hannover - Beograd:
23:23 ab, umsteigen in München und Villach, nach gut 24 Stunden bin ich in der serbischen Hauptstand.

Hannover - Palermo:
Ab 6:26, umsteigen in München, Verona, Rom, Messina und anderntags um 9:36 wäre ich am Nordwestende Siziliens.

Hannover - Riga macht er nicht, aber Vilnius in Litauen geht, über Berlin, Warschau und Minsk, in knapp 24 Stunden.

Bosnien-Herzegovina mag er nicht, Spanien/Portugal auch nicht, nach London darf ich.
Ab 22:16, in Metz Richtung Paris umsteigen, dort muss ich fast eine Stunde vom einen Bahnhof zum andern laufen, obwohl das nur 800 Meter sein sollen (wahrscheinlich haben sie Kofferschleppen und Verlaufen miteingerechnet, immerhin hat man da 73 Minuten Zeit), um 11:30 ist man in der englischen Metropole.

Statt Sarajevo hat er mir Saratov an der Wolga angeboten, von der Streckenlänge her ist das der Hit.
07:31 Abfahrt Hannover, über Berlin - Warschau - Moskva Belorusskaja, dann mit Moskauer Stadtverkehr in 120 Minuten plus halbe Stunde Zeitpuffer nach Moskva Panwelezkaja (wo immer das ist). Bis dahin bin ich schon über einen Tag unterwegs, dort muss ich einen Zug nach Rtiscevo 1 erwischen (das heisst so, ich kann nix dafür), und nach fast zwei Tagen habe ich die Wolgametropole erreicht.

Wladiwostok mag er dann doch nicht, Griechenland kennt er ebensowenig wie Rumänien oder Bulgarien.
Irgendwann muss ich das Spiel unterbrechen, mein Zug fährt - nach Hamburg. Reisezeit gut eine Stunde. Langweilig.

Bild

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags: Re: Gratisautomatenspiele
BeitragVerfasst: 12.02.2012, 03:22 
Weltreisender
Weltreisender

Wenn ich das so lese, dann ist der Fahrkartenautomat weiterentwickelt, als die Internetseite der Bahn, wo ich nicht mal bis Kopenhagen kam.

Bild

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags: Re: Gratisautomatenspiele
BeitragVerfasst: 13.02.2012, 06:55 
Forenpartner
Forenpartner

ilja hat geschrieben:
Wenn ich das so lese, dann ist der Fahrkartenautomat weiterentwickelt, als die Internetseite der Bahn, wo ich nicht mal bis Kopenhagen kam.

Also bei bahn.de funktioniert das:

Hamburg Hbf Mo, 13.02.12 ab 13:28 5b ICE 35 Intercity-Express Bordbistro
Lübeck Hbf ab 14:06 5
Oldenburg(Holst) ab 14:39 1
Puttgarden ab 15:08 3
Roedby ab 16:10
Nykoebing F st ab 16:41
Vordingborg st ab 17:04
Naestved st ab 17:21
Hoeje Taastrup st ab 18:00
Koebenhavn H Mo, 13.02.12 an 18:14

Bild