Weltreise - Das Urlauberforum

Für Reisende, Abgesandte und Auswanderer
Aktuelle Zeit: 22.11.2017, 19:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Welcome - Grenze der Hoffnung
BeitragVerfasst: 16.02.2012, 09:48 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1140
Wohnort: Hamburger - Nordrand
Geschlecht: weiblich
Leider, leider habe ich diesen Film nur durch Zufall nur aufgrund meiner Schlafstörung gesehen (er lief am 14.2. im RBB, vormals aber auch schon im Ersten).
Als DVD entdeckte ich ihn bis jetzt nur bei amazon.de
Sollte jemand eine andere Quelle finden, bitte hier einstellen.
Danke.

Zitat:
Bilal (Firat Ayverdi), ein kurdischer Flüchtling aus dem Irak, hat es zu Fuß bis nach Calais geschafft. Sein Ziel ist jedoch England. Weil er sich nicht anders zu helfen weiß, lässt er sich von Ex-Olympiaschwimmer Simon (Vincent Lindon) trainieren: Bilal will den Ärmelkanal durchschwimmen. Dann aber gerät Simon ins Visier der Behörden.


Quelle und Weiteres: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Zitat:
In Frankreich steht Solidarität unter Strafe - zumindest wenn sie Flüchtlingen gilt: Wer einen unerwünschten Immigranten in welcher Form auch immer bei seinen Einwanderungsbemühungen unterstützt, kann mit fünf Jahren Gefängnis und einer Geldstrafe von Euro 30.000 belangt werden. Philippe Liorets warmherziges Migrantendrama "Welcome - Grenze der Hoffnung" (2009


Gleiche Quelle wie oben.

_________________
:jungfrau: Alle Bewohner dieser Erde sind Nachbarn
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker