Weltreise - Das Urlauberforum

Für Reisende, Abgesandte und Auswanderer
Aktuelle Zeit: 22.11.2017, 19:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Die Kirche Sagrada Familia in Barcelona
BeitragVerfasst: 19.06.2011, 17:51 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1225
Wohnort: Hamburger Nordrand
Geschlecht: männlich
1979 besuchte ich eine Kirche, deren Bau schon im -inzwischen- vorletzten Jahrhundert begonnen wurde, die immer noch nicht fertig ist, auch wenn sie der Papst inzwischen geweiht hat und erst 2026 vollendet sein soll - ich hoffe, dass es mich dann noch gibt ...
Ich hatte damals noch keine Kamera, deshalb dieser Link von der Einweihung der Kirche (ein bissl viel Ratzinger drauf, aber auch eindrucksvolle Bilder von der Kirche):
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Mitte des 19. Jahrhunderts plante der Buchhändler José María Bocabella, Vorsitzender der Heiligen Bruderschaft, eine Kirche in Barcelona zu bauen und diese der Heiligen Familie ("Sagrada Familia") zu widmen. Als Grundstück wählte er eine Parzelle noch innerhalb des Straßenrasters im damaligen "Poblet" (Dörfchen). Lieber wäre ihm ein Grundstück näher zur Stadtmitte hin gewesen. Dies war jedoch aufgrund der damals schon hohen Grundstückspreise nicht möglich.

Die Planung des Gotteshauses hatte zunächst der Bistumsarchitekt Francisco del Villar. Dieser Entwarf eine Kirche im gotischen Stil und begann 1882 mit dem Bau der Krypta. Wegen grundlegender Meinungsverschiedenheiten mit Bocabella musste er jedoch seinen Auftrag niederlegen. Wenige Monate später im Jahr 1883 nahm der junge Architekt Antoni Gaudí seine Stelle ein. Gaudí fand in der Sagrada Familia sein Lebenswerk. Er arbeitete daran bis zu seinem Tode am 10. Juni 1926.

Unter Gaudí gewann die Kirche aufgrund ihrer ausladenden Dimension und ihrer üppigen Ausgestaltung eine solche Bedeutung, dass sie bald "die Kathedrale" genannt wurde. Auch Gaudí selbst nannte sie so, obwohl sie keinen Bischhofssitz beherbergte. Er war davon überzeugt, dass die Stadt eines Tages für "seine" Kirche bekannt sein würde.
( ... )

Zitat:
Hinweise für Ihren Besuch der Sagrada Familia

Die Sagrada Familia ist die meistbesuchte Sehenswürdigkeit Spaniens. Zu Stoßzeiten kann es daher schon mal Schlangen vor den Kassenhäuschen und den Fahrstühlen, die die Türme hinauf fahren, geben. Am größten sind die Schlangen am späten Vormittag. Wenn Sie also nicht in der Schlange stehen möchten, nutzen Sie die Zeit, um die Kathedrale aus der Ferne, von den beiden Plätzen rechts und links der Sagrada Familia aus zu betrachten.

Am hinteren der Lifte, der in die Türme der Fassade der Geburt Christi hinauf fährt, ist die Schlange deutlich kürzer. Fahren Sie nicht wieder mit den Liften hinab, sondern benutzen die Treppen. Nur dann sehen Sie die absolut beeindruckenden Wendeltreppen.


O.g. Link ist aus *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
:stier: Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Kirche Sagrada Familia in Barcelona
BeitragVerfasst: 26.06.2011, 13:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1933
Wohnort: Heusenstamm
Geschlecht: männlich
Das habe ich mir fest vorgenommen. Diese Kirche werde ich besuchen und fotografieren. Wenn sie denn jemals fertig gebaut sein wird.

_________________
:zwilling:
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Kirche Sagrada Familia in Barcelona
BeitragVerfasst: 11.10.2011, 08:35 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1225
Wohnort: Hamburger Nordrand
Geschlecht: männlich
Tommy_Senior hat geschrieben:
Diese Kirche werde ich besuchen und fotografieren. Wenn sie denn jemals fertig gebaut sein wird.

Das kannst Du jetzt schon. Sie bauen zwar noch, aber auf die Türme kommst Du jetzt schon rauf, sogar mit Aufzug. Mit Höhenangst wird's dann allerdings problematisch, weil man zwischen den Brüstungen in die Tiefe gucken kann und die teilweise (1979 zumindestens) recht niedrig waren. Ich jedenfalls hatte Probleme, aber ich war ja schon oben und so musste ich auch wieder runter ...

_________________
:stier: Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Kirche Sagrada Familia in Barcelona
BeitragVerfasst: 21.10.2011, 15:04 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1379
Geschlecht: nicht angegeben
Hallöchen,

von Barcelona hab ich schon viel gehört. Auch wir werden einmal dort sicherlich landen.

Allerdings ist die Strecke mit Wohnwagen ziemlich lang. Schade

liebe Grüße

Ini

_________________
http://michaundini.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Kirche Sagrada Familia in Barcelona
BeitragVerfasst: 22.02.2012, 12:10 
Offline
Stubenhocker
Stubenhocker

Registriert: 02.2012
Beiträge: 3
Geschlecht: nicht angegeben
Interessen: Reisen, Urlaub, Autos und Kochen
Ini hat geschrieben:
Hallöchen,

von Barcelona hab ich schon viel gehört. Auch wir werden einmal dort sicherlich landen.

Allerdings ist die Strecke mit Wohnwagen ziemlich lang. Schade

liebe Grüße

Ini


Musst du wirklich Mal Ini..es gibt doch sehr sehr günstige Flüge nach Barca! Es lohnt sich


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker