Weltreise - Das Urlauberforum

Für Reisende, Abgesandte und Auswanderer
Aktuelle Zeit: 22.10.2017, 06:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Schloss Moritzburg
BeitragVerfasst: 15.05.2011, 11:21 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1379
Geschlecht: nicht angegeben
Schloss Moritzburg

Bild

Das Schloss Moritzburg findet man nicht weit weg von Dresden. Ein Umweg vom CP kleine Bergoase in Richtung Sachsen Anhalt lohnte auf jeden Fall.

Bild

Doch zunächst die Frage - hmmm wohin stellen mit Wohnwagen. Doch Micha hatte die blendene Idee. Da wo normalerweise ein "Parkplatz" für Kutschen war, stellten wir uns hin.

Bild

Zum Reingehen hatten wir keine Lust, nachdem wir die Schlangen an der Kasse gesehen hatten. Muss ja auch nicht sein. Auch von außen war das Schloss richtig toll anzusehen.

Bild

wikipedia zum Schloss Moritzburg

Bild

Da die meisten Leute sich an den Kassen drängelten, konnten wir gute Bilder ohne viele Menschen, von den Außenanlagen machen.

Bild

An Moritzburg hab ich kaum noch Erinnerungen, auch wenn ich als Kind/Jugendliche dort war. Naja - ist ja auch schon ein paar Jahre her.

Bild

Pferdekutschenfahrer bieten auch ihre Dienste an und warten geduldig auf ihre Gäste.

Bild

FAZIT: Der Umweg hat sich gelohnt und beim nächsten Mal nehmen wir uns mehr Zeit um uns das Schloss anzuschauen.

_________________
http://michaundini.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schloss Moritzburg
BeitragVerfasst: 15.05.2011, 14:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1933
Wohnort: Heusenstamm
Geschlecht: männlich
Als wir vorletzten Sommer im Spreewald waren, fuhren wir über Dresden zurück nach Hause. Da kommt man auch an Moritzburg vorbei. Wir überlegten noch, ob wir einen Abstecher machen sollten, aber es wurde uns dann doch zeitmäßig zu knapp.

Umso schöner, hier die Bilder zu sehen, liebe Ini.

Danke dafür.

_________________
:zwilling:
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schloss Moritzburg
BeitragVerfasst: 15.05.2011, 22:47 
Offline
Weltreisender
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 410
Wohnort: Mexiko Stadt
Geschlecht: männlich
Moritzburg habe ich selbst, wie ich zu meinem eigenen Scham zugeben muß, noch nicht besucht, ist aber bei der bevorstehenden Reise geplant.
Aus DDR-Zeiten kennt man die Moritzburg aus den DEFA Märchenfilmen, wie beispielsweise König Drosselbart.

_________________
In der Ruhe liegt die Kraft.

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schloss Moritzburg
BeitragVerfasst: 16.05.2011, 07:20 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1379
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Tommy, Hallo Ilja,

es freut uns, dass Euch die Bilder von Moritzburg gefallen haben.

Wenn Ihr wieder in der Ecke seid, schaut einmal vorbei. Es lohnt sich. Vielleicht ist es an den Kassen dann auch nicht so voll, dass Ihr auch reingehen könnt.

liebe Grüße

Ini

_________________
http://michaundini.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker