Weltreise - Das Urlauberforum

Für Reisende, Abgesandte und Auswanderer
Aktuelle Zeit: 11.12.2018, 04:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Eisenbahnwelten Rathen
BeitragVerfasst: 16.05.2011, 06:21 
Forenpartner
Forenpartner

Eisenbahnwelten Rathen

bei unserem Besuch 2009 auf dem Campingplatz Caravan Camping "Sächsische Schweiz" in Gohrisch waren wir auch in Rathen. Hier gibt es eine Eisenbahnwelt für Kinder und junggebliebene Männer. Beide waren damit voll in ihrem Element :D

Bild

Frauen und Mütter wanderten entweder mit durch die Anlage oder ließen sich den Kaffee oder Cappuchino im Cafe schmecken.

Bild

Die Eisenbahnwelten sind leicht zu finden. Von der Fähre aus, sind es nur ein paar Schritte.

Bild

Interressante Bauwerke, alte und neue Züge fuhren durch das Gelände. Zwischendurch aufgelockert mit kleinen Teichen und hübschen kleinen Gebäuden.

Bild

Immer wieder wurde versucht neue Lösungen zu finden, um für die Besucher die Eisenbahnwelten interressanter zu gestalten. Ich finde, dieses ist auch gut gelungen.

Bild

Wie man sehen kann, bin ich mit meiner Familie hier durchgewandert und habe mir erst hinterher einen Kaffee gegönnt.

Bild

Dieses stellt nur eine kleine Auswahl an Fotos da und ersetzt nicht den Besuch in den Eisenbahnwelten.

FAZIT: Es lohnt sich, die Anlage zu besuchen. Wenn Frauen sich auch für Eisenbahnen interressieren, sind auch diese gern gesehene Gäste. Auch wenn mehr Männer und Kinder hier umherwandelten.

Quelle: eigene Erlebnisse und Bildmaterialien von 2009

Betreff des Beitrags: Re: Eisenbahnwelten Rathen
BeitragVerfasst: 25.02.2012, 18:02 
Weltreisender
Weltreisender

Dem Rat folgend, sich die unbeantworteten Themen vorzunehmen , bin ich hier gelandet und frage mich, wie mir ausgerechnet dieser Beitrag so lange verborgen blieb, bin ich doch ein grosser Eisenbahnfan und hatte ich doch auch vor, bei meinem letzten Deutschlandaufenthalt genau hier Station zu machen.
Vielen Dank für die interessanten Fotos, das macht, zumindest bei mir, Lust auf mehr.

Sicher wird sich ein Besuch hier ergeben, wenn nicht gerade alles eingeschneit ist, wenn wir wieder im Dezember nach Sachsen kommen.

Bild

Profil Besuche Website  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde