Weltreise - Das Urlauberforum

Für Reisende, Abgesandte und Auswanderer
Aktuelle Zeit: 19.07.2018, 02:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Frauenfussball: Japanerinnen sind Weltmeister 2011
BeitragVerfasst: 18.07.2011, 00:03 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1140
Wohnort: Hamburger - Nordrand
Geschlecht: weiblich
Was war das für ein Spiel? Was für ein Finale?
Einfach fantastisch!
In diesem Spiel wurde mehr als deutlich, wie sehr der Frauenfussball an Können, Ansehen und auch Respekt gewonnen hat.

Japan gewinnt gegen die USA 5:3 nach Elfmeterschießen.

Herzlichen Glückwünsch Janpan

Die ersten 20 Minuten sahen "schlecht" aus, denn die Japanerinnen schienen einfach nicht ins Spiel zu finden, doch dann änderte sich alles.
Unentschieden 1:1 nach 90 Minuten
Unentschieden 2:2 nach Verlängerung
Elfmeterschießen: Japan 3 und USA 1

Wie sehr wird man in Japan nun endlich mal wieder jubeln, sich freuen können und das ist es was mich zusätzlich so wahnsinnig erfreut.

P.S. Etwas bitterer Beigeschmack:
Die Japanerinnen erhalten von ihrem Verband eine Prämie von 13.340 Euro. Für das Viertelfinal-Aus bekamen die deutschen Spielerinnen je 15.000 Euro.

_________________
:jungfrau: Alle Bewohner dieser Erde sind Nachbarn
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfussball: Japanerinnen sind Weltmeister 2011
BeitragVerfasst: 18.07.2011, 08:36 
Offline
Weltreisender
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 471
Wohnort: Heusenstamm
Geschlecht: männlich
Ich finde auch das Japan verdient Weltmeister wurde,sie haben einen klasse Fussball gespielt,sieht man mal von der einen Niederlage in der Vorrunde ab!!!
Für das ganze Land Japan ist es mit Sicherheit Balsam auf der geschundenen Wunde!!
Das mit den Prämien allerdings kann man nicht vergleichen! Der DFB hat einen hohen Stellungswert und mehr Geld im Topf als es Japan hat!!!

_________________
ICH MACHE KEINE RECHTSCHREIBFEHLER MEINE TASTATUR IST KAPUTT!! He,He!!! :schuetze:


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfussball: Japanerinnen sind Weltmeister 2011
BeitragVerfasst: 01.08.2011, 06:51 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1225
Wohnort: Hamburger Nordrand
Geschlecht: männlich
Ich gratuliere den Japanerinnen ebenfalls.
Enttäuschend fand ich das Desinteresse zumindestens in Stockholm an den Leistungen des schwedischen Teams, die immerhin Dritte wurden. Während des Spiels ging das Leben auf der Straße und in den Kneipen weiter, als wär grad nix los.

Am nächsten Tag wurden sie dann, kleiner Trost, nach der Landung in Göteborg von über 50.000 Fans empfangen.

_________________
:stier: Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frauenfussball: Japanerinnen sind Weltmeister 2011
BeitragVerfasst: 10.08.2011, 16:03 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1140
Wohnort: Hamburger - Nordrand
Geschlecht: weiblich
Tja, manche brauchen eben etwas länger ehe sie von ihrem hohen Ross herunter kommen oder begreifen das sich die Gesellschaft weiter entwickelt.

Schade, aber so ist es nun einmal.

Und in Japan wurden die Frauen, glücklicherweise, Gebührend empfangen.

_________________
:jungfrau: Alle Bewohner dieser Erde sind Nachbarn
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker