Weltreise - Das Urlauberforum

Für Reisende, Abgesandte und Auswanderer
Aktuelle Zeit: 20.07.2018, 20:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Altensteig
BeitragVerfasst: 05.10.2010, 16:40 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1140
Wohnort: Hamburger - Nordrand
Geschlecht: weiblich
Heute möchte ich Euch in eine ganz kleine, jedoch bezaubernde Stadt entführen - Altensteig (Landkreis Calw).
Altensteig liegt am Oberlauf der Nagold, einem Nebenfluss der Enz und an der Ostflanke des Nordschwarzwaldkamms.
Stuttgart ist 49 km, Baden-Baden 33 km entfernt (Luftlinie).
Anfang der 80er war ich mal dort, weil eine Kommolitonin dort ihr zu Hause hatte und dann nochmal Ende der 90 mit Lefteri, weil ein Angehöriger für kurze Zeit dorthin zog.
Die Bilder die ich Euch präsentieren kann, sind Qualitätsmäßig nicht die besten (noch mit ner ganz alten und einfachen Kamera gemacht und dann auch noch gescannt).
Es sind auch nicht viele (habe wohl noch nicht alle wieder gefunden), aber die wenigen vermitteln den gewünschten Eindruck.

Schaut selbst:

Bild

Na gut ich gebe zu, das kann noch überall ein.
Mich hatten halt die Knospen so angesprochen.

Bild

Bild

Da fällt mir gerade ein - die meisten Fotos sind von unten nach oben fotografiert, was daran liegt, das ich durch den Ortskern ging der sehr niedrig liegt und Altensteig liegt vorwiegend am Berghang und ist dann auch noch sehr ineinander verschachelt, was bei dem folgenden Foto sogar recht gut rauskommt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nun möchte ich aber doch auch noch eins von oben zeigen:

Bild

Hier wird immer noch deutlich gemacht, was hier einst stattfand:

Bild

Und bei meinem letzten Foto kommt gut raus, das man eben nicht immer Eben bauen kann, bzw. der Grundstein anders gelegt werden muss:

Bild

Altensteig ist reizend, die Menschen ausgesprochen freundlich, allerdings viele auch sehr konservativ (was natürlich nicht unbedingt schlecht sein muss), die zahlreichen Fachwerkhäuser, die Lage - es ist einfach klein und dennoch so schön.

Wer auf Geschmack gekommen ist, der möge hierschauen.

_________________
:jungfrau: Alle Bewohner dieser Erde sind Nachbarn
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Altensteig
BeitragVerfasst: 06.10.2010, 18:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1933
Wohnort: Heusenstamm
Geschlecht: männlich
In der Tat. Altensteig sieht reizend aus. Man muss aber doch eine Menge Gefälle und Steigungen (was der Name Altensteig wohl auch aussagt?) überwinden, um den Ort zu erkunden.

_________________
:zwilling:
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Altensteig
BeitragVerfasst: 07.10.2010, 09:35 
Offline
Weltreisender
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 471
Wohnort: Heusenstamm
Geschlecht: männlich
Es sind auf alle Fälle,sehr gelungene Bilder!!
Mit Sicherheit kann man da gut leben,da es bestimmt sehr Ruhig ist!!
Altbauten finde ich eh genial!!!
Das Problem ist nur,dass es wohl schon zu Ruhig da ist!!!!

_________________
ICH MACHE KEINE RECHTSCHREIBFEHLER MEINE TASTATUR IST KAPUTT!! He,He!!! :schuetze:


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Altensteig
BeitragVerfasst: 07.10.2010, 17:12 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1140
Wohnort: Hamburger - Nordrand
Geschlecht: weiblich
@ Tommy: Wo Du Recht hast, hast Du Recht :mrgreen:

@ Frank: Also in der Innenstadt, wenn die Geschäfte aufhaben oder Markt ist, ist es so furchtbar ruhig dann doch nicht.
Die Schwätzen schon gern miteinander und Straßenverkehr herrscht auch.
Aber ansonsten stimmt es mit der Ruhe schon, insbesondere am Stadtrand.
Und die Bürgersteige werden superfrüh hochgeklappt.
Wäre auf Dauer nix für mich, eher für jemanden der eine richtige Auszeit braucht und möglichst nicht so viel "erleben" will.

_________________
:jungfrau: Alle Bewohner dieser Erde sind Nachbarn
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker