Weltreise - Das Urlauberforum

Für Reisende, Abgesandte und Auswanderer
Aktuelle Zeit: 24.09.2020, 07:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Der Große Arber
BeitragVerfasst: 01.09.2008, 22:00 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1225
Wohnort: Hamburger Nordrand
Geschlecht: männlich
Mit seinen 1462 Metern ist der Große Arber der höchste Berg des Bayrischen Waldes und Nordbayerns überhaupt.
Ganz oben wachsen kaum noch Bäume, das hat nichts mit Waldsterben zu tun, sondern war schon immer so -
hier ist halt die Baumgrenze. Was nicht heisst, dass er dort kahl wäre.

(Sorry, ich hab jetzt ein technisches Problem.
Aktuell hab ich nicht die Zeit, jedes einzelne Bild hier einzuspeichern, und ein Verfahren, alle Bilder eines Threads auf einmal rüber zu kopieren, weiss ich nicht. So kann ich nur auf den entsprechenden Thread in unserem Forum verweisen, das wird demnächst geändert - wenn Schnuppi, die mehr Ahnung von Technik hat als ich, demnächst genug Zeit hat, versucht sie's, oder wenn Du, Tommy, weiter helfen kannst ...
Danke für Dein Verständnis)


Bitte hier klicken (provisorischerweise):
:link:

_________________
:stier: Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

Bild


Zuletzt geändert von Lefteri am 01.09.2008, 23:10, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2008, 22:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1933
Wohnort: Heusenstamm
Geschlecht: männlich
Das wird leider nicht gehen, Lefteri. Du kannst nur Links zu Bildern in ein anderes Forum kopieren, aber keine Attachments (also als Datei in Foren hochgeladene Bilder). Die Forensoftware versteht bei Bildern nur so was wie "Bild.jpg", aber nicht "attachmentid=267". Aktuell bleibt nur, jedes Bild auch hier einzeln hochzuladen.

Ihr solltet mal ein Fotoalbum auf eigenem Webspace erstellen (wie ich mit Schnuppi per Mail schon schrieb). Dann könnt Ihr dort Bilder hochladen und dann im Forum verlinken.

Zum Beispiel:

Code:
[img]http://www.namedesfotoalbums.de/Bilder/Bild1.jpg[/img]

_________________
:zwilling:
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2008, 23:08 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1225
Wohnort: Hamburger Nordrand
Geschlecht: männlich
Danke, Tommy, für die Info.
Wenn's Dir Recht ist, lass ich diesen Thread jetzt erstmal so.
Es muss ja nicht jeder Reisebericht in allen Partnerforen gleichzeitig erscheinen,
ich jedenfalls würde das zeitmäßig nicht hinbekommen.
Jetzt erstmal gute Nacht !
:JC_see_stars: Lefteri, der jetzt ins Bett muss.

_________________
:stier: Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

Bild


Zuletzt geändert von Lefteri am 01.09.2008, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2008, 23:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1933
Wohnort: Heusenstamm
Geschlecht: männlich
Kein Problem Lefteri. Schlaf gut.

_________________
:zwilling:
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 10:23 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1140
Wohnort: Hamburger - Nordrand
Geschlecht: weiblich
Bezogen auf die Technikgeschichte werde an anderer Stelle antworten.

Hier gehts ja um die tollen Infos, Erlebnisse, Mitteilungen und Fotos.

Danke übrigens dafür, die sind klasse!

_________________
:jungfrau: Alle Bewohner dieser Erde sind Nachbarn
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2009, 23:34 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1225
Wohnort: Hamburger Nordrand
Geschlecht: männlich
So, 'etz' werd's aba Zeit für a boar Buid'ln

Man erkennt den Großen Arber schon von weitem an den beiden Kugeln auf seinem Gipfel, was ein Relikt des Kalten Kriegs ist, als man derartiges brauchte, um weit in die damalige Tschechoslowakei hineinzuhorchen und zu gucken. Und wenn das gute Stück schon mal da ist, dann kann die Bundeswehr da auch heut noch a bisserl gucken - wer weiss, vielleicht kommt die Al-Qaeda ja durch den Böhmerwald zu uns :JC_see_stars:

Bild

Ein Stück vor der Anlage findet man dann dieses seltsame Warnschild - vermutlich soll es Herzschrittmacherträger am Arberbesteigen hindern, denn die elektomagnetischen Wellen könnten den Schrittmacher aus dem Takt bringen ... Aber wenn ich, als Herzpatient, es schon mal bis hierher geschafft hätte (es fährt ja eine solarbetriebene Seilbahn hoch, nur am Schluss ist noch etwas Muskelkraft gefragt), würde mich so eine kryptische Warnung auch nicht mehr abhalten.

Bild

Wenn man vor dem Sendemast steht und (wie bei meinem Aufstieg) die Wolken vor mir wegziehen, hab ich das Gefühl, der Mast kippt auf mich zu. War aber nicht, beim Abstieg stand er noch immer.

Bild

_________________
:stier: Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker