Weltreise - Das Urlauberforum

Für Reisende, Abgesandte und Auswanderer
Aktuelle Zeit: 29.11.2020, 14:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Boltenmühle
BeitragVerfasst: 16.03.2009, 14:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1933
Wohnort: Heusenstamm
Geschlecht: männlich
Bei Gühlen-Glienike in der Ruppiner Schweiz nahe Neuruppin befindet sich
das Hotel und Gasthaus "Boltenmühle"
Bild
Bild
Bild

Okay. Ein Ausflugsziel. Nicht weiter? Nein. Für mich hat es zwei Besonderheiten.
Zum einen war dies die erste Gaststätte, die ich jemals in der damals noch existierenden DDR
von innen gesehen habe und zum zweiten fliesst mitten durch das Restaurant der Mühlbach.

Da ich 1998, als ich nochmals dort war, keine Gelegenheit hatte, den Bach zu fotografieren,
habe ich mir Bilder von meinen Verwandten besorgt. Halt noch aus alter Zeit in Schwarzweiss.
Bild
Bild

Ich weiss noch genau, dass damals noch - im Gegensatz zu heute - Selbstbedienung war.
Besonders zu empfehlen war Broiler mit Salat. Wobei sich der Salat als Majonaiseschwerer
Kartoffelsalat herausstellte. Und wer Broiler nicht kennt: Hierbei handelte es sich um ein kleines Backhähnchen.

Für interessierte hier der Link zur Internetseite des Hotels/der Gaststätte.
:klick:

_________________
:zwilling:
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2009, 18:03 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1379
Geschlecht: nicht angegeben
*lach*.. :Pets089:

ich kenn noch einen anderen Namen "Jummiadler" :lol01:

tolle Bilder Tommy! Danke dafür!

dass ein Bach so quasi durch die jute Stube fliest, find ich schon ziemlich spannend! :up:

liebe Grüße

Ini

_________________
http://michaundini.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2009, 22:42 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1225
Wohnort: Hamburger Nordrand
Geschlecht: männlich
Zitat:
dass ein Bach so quasi durch die jute Stube fliest, find ich schon ziemlich spannend!


Allerdings !
Das begeistert mich, als ehemaligen Wassermühlenbewohner, besonders.

_________________
:stier: Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker