Weltreise - Das Urlauberforum

Für Reisende, Abgesandte und Auswanderer
Aktuelle Zeit: 24.09.2020, 08:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2010, 02:35 
Offline
Weltreisender
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 410
Wohnort: Mexiko Stadt
Geschlecht: männlich
Ja, sehr interessant, von Frankfurt kenne ich nicht allzuviel; nur den Flughafen, den dafür aber in- und auswendig, den Hauptbahnhof und das iranische Konsulat, weiter bin ich da leider nicht herumgekommen.

_________________
In der Ruhe liegt die Kraft.

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010, 10:45 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1140
Wohnort: Hamburger - Nordrand
Geschlecht: weiblich
Das war ja eine interessante Entdeckungsreise für mich, weil ich Frankfurt eben so gar nicht kenne - aber vielleicht ändert sich das ja noch.

Ein altes Foto von der Hauptwache habe ich auch noch gefunden:

Bild

Im Vergleich dazu noch mal Deines, lieber Lefteri:

Bild

Du schriebst:

Lefteri hat geschrieben:
...das Anfang der 70er während des U-Bahnof darunter, der sogenannten B-Ebene,
fein säuberlich in alle Einzelteile zerlegt und irgendwo zwischengelagert wurde,
bevor man es wieder zusammengesetzt hat.


Wenn man sich das Gebäude anschaut, kann ich nur sagen die Arbeit hat sich gelohnt und es ist schön das etwas Altes erhalten werden konnte - insbesondere wenn der Hintergrund so interessant ist.

Zum Roemer find ich vielleicht auch noch was .... :?:

_________________
:jungfrau: Alle Bewohner dieser Erde sind Nachbarn
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2010, 19:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1933
Wohnort: Heusenstamm
Geschlecht: männlich
Nicht nur Wolkenkratzer wurden in Frankfurt in den vergangenen Jahrzehnten gebaut, sondern erhaltenswerte Gebäude wurden schön reastauriert.

Das muss ich zugeben, obwohl ich wirklich kein Freund Frankfurts bin.

Die Hauptwache, die Alte Oper, der Römer. Alles wieder schön hergerichtet.

Ich finde auch gut, dass an Stelle des Technischen Rathauses Teile der Altstadt wieder rekonstruiert werden sollen.

_________________
:zwilling:
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker