Weltreise - Das Urlauberforum

Für Reisende, Abgesandte und Auswanderer
Aktuelle Zeit: 20.07.2018, 20:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Bad Bevensen
BeitragVerfasst: 11.01.2012, 19:03 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1140
Wohnort: Hamburger - Nordrand
Geschlecht: weiblich
Bad Bevensen ist eine Kleinstadt und ein Kurort nördlich von Uelzen und hat ca. 8.620 Einwohner.
Bad Bevensen ist ein Heilbad deren Quelle 1964 bei Erdölbohrungen gefunden und an die Stadt verkauft wurde.
Seit dem 12. Mai 1976 darf Bad Bevensen nach der staatlichen Anerkennung als Mineralheilbad das „Bad“ im Namen tragen.
Den meisten ist dadurch die Jod- Soletherme bekannt in der man ganzjährig bei 32°C baden kann.

Uns verschlug es dorthin weil dort eine Ausstellung über die 50er Jahre sein sollte - sollte wohlbemerkt, denn die war inzwischen woanders hinverlegt worden :hbl9:
Nun ja, das Wetter war nicht berauschend aber wir wollten uns dennoch wenigstens ein wenig den Ort ansehen.

Wir parkten in der Nähe der Kirche (so findet man meistens sein Auto schnell wieder) und stießen gleich auf etwas was Lefteri erfreute, nämlich ...
Er wird es später sicher genauer zeigen.
Der Kirche warfen wir nur einen kurzen Blick zu, der dann auch noch eingeschränkt war :un:

Bild

Er fotografierte natürlich sofort, nicht wegen der Hochzeit und des möglicherweise gleich herannahendes Brautpaares, sondern, wie sollte es anders sein, wegen des Tufftuffs.


Es ertönte überraschend ein Glockspiel, das ich allerdings nur kurz aufnehmen konnte

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Als ich mich zu einer anderen Seite umdrehte entdeckte ich ein wunderschönes Haus:

Bild

Darin befand sich leider eine Apotheke.
Der Witz daran ist, das wir auf dem Rückweg zum Auto wieder an dieser vorbeikamen und ich das Haus nochmal aus einer anderen Perspektive fotografieren wollte - nur stand da hinten der Apotheker und :rauchen1:
Also mussten wir nen Moment warten, aber irgendwie dauerte das zu lang und so habe ich ihn (und damit leider auch das Haus) einfach abgeschnitten :biggrin:
Später bekamen wir es dann aber doch noch besser hin - zeig ich Euch wenn wir tatsächlich auf dem Rückweg sind.

Setzen wir unseren kleinen Rundgang einfach mal fort.
Wir entdecken nun etwas, woran insbesondere Kinder ihre helle Freude haben.
Wasserfontänen die aus dem Weg schießen und deren Höhe und Stärke im Minutentakt (die Kinder hatten die Abstände längst raus) variierte:

Bild

Ich gebe zu, das Bild ist mir nicht sonderlich gelungen.
Doch schaut mal genau hin, dort wo das meiste Wasser auf dem Boden ist, dort seht Ihr noch ganz kleine "Fontänen".
Auf dem :un: ist es deutlich besser zu sehen, weil dort das Wasser schon etwas höher schießt und vielleicht auch weil ich es von einer anderen Seite aus aufgenommen habe:

Bild

Und weiter gehts entlang der Bäderbahn, deren Fahrer gerade einen kleinen Plausch hält:

Bild

Bild

Bild

Da der Typ einfach nicht weiterfuhr, habe ich mal versucht sie fahren zu lassen :mrgreen:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Dann entdeckte ich jemanden, der mir anscheinend etwas wichtiges sagen wollte.

Bild

Ich wartete bis er dichter heran war - und es lohnte sich :hbl4:

Bild

Er fragte mich ob mir bekannt sei, das dort die Ilmenau fließe, was ich spontan nicht wusste.
Er aber wusste das es eine Bedeutung für mich hat und bevor ich kurz davon erzähle, gibt er uns den Blick auf den schönen Torbogen frei:

Bild

Die Ilmenau ist nicht nur eine Stadt in Thueringen sondern auch ein Fluss (klickmal) und hat für mich insofern eine Bedeutung weil ich in einer Straße geboren wurde die diesen Namen trug - vielleicht führte diese ja einst nach Uelzen, Lüneburg, Winsen oder Ilmenau... grübel - obwohl mir das eher unwahrscheinlich erscheint, da die Straße viel zu klein war.
Dennoch, werfen mir mal einen Blick auf die Ilmenau (übrigens der größte Fluß der Lüneburger Heide), bevor wir uns wieder Bad Bevensen selbst zu wenden.

Bild

Zu den meisten der folgenden Bilder kann ich, bzw. können wir Euch gar nichts sagen, weil wir einfach das Stadtbild auf uns wirken ließen und nirgends besondere Hinweisschilder angebracht waren.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
:jungfrau: Alle Bewohner dieser Erde sind Nachbarn
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bad Bevensen
BeitragVerfasst: 23.01.2012, 15:29 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1140
Wohnort: Hamburger - Nordrand
Geschlecht: weiblich
Weiter gehts, immer noch bei leichtem Regenwetter.

Bild Bild

Bild

Bild

Ein kleiner Stadtbrunnen der so zentral aber gar nicht liegt.
Dort geht es u.a. in den Kurpark.

Bild

Dann entdeckten wir etwas und natürlich ist das keine Fliege auf der Linse,

Bild

Es ist ein ADAC - Hubschrauber den wir beobachten konnten, was aber einen unschönen Anlass hatte.
Aus diesem Grund möchte an dieser Stelle davon nichts zeigen.
Schauen wir uns doch noch ein wenig in der Stadt um:

Bild

Bild

Bild

So, vieles von der Innenstadt habt Ihr gesehen.
In der Fortsetzung zeige ich Euch noch etwas, was mir persönlich besonders gefiel - und das wird nicht anstrengend, versprochen.

_________________
:jungfrau: Alle Bewohner dieser Erde sind Nachbarn
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bad Bevensen
BeitragVerfasst: 23.01.2012, 16:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1933
Wohnort: Heusenstamm
Geschlecht: männlich
Das bisher gezeigt gefällt mir schon ganz gut. Vor allem die schönen Backsteinhäuser. Auf die Fortsetzung bin ich sehr gespannt. :D

_________________
:zwilling:
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bad Bevensen
BeitragVerfasst: 24.01.2012, 18:25 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1140
Wohnort: Hamburger - Nordrand
Geschlecht: weiblich
Och, so toll wird die gar nicht.
Aber gut, vielleicht empfindest Du oder jemand anders hier dann doch anders eben :mrgreen:

_________________
:jungfrau: Alle Bewohner dieser Erde sind Nachbarn
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bad Bevensen
BeitragVerfasst: 13.02.2012, 18:22 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1140
Wohnort: Hamburger - Nordrand
Geschlecht: weiblich
Nun wie versprochen etwas bequemer, sucht Euch was zum ausruhen aus:

Bild

Bild

Die schau ich mir mal genauer an, die gefällt mir besonders :lol:

Bild

Ja, schick gemacht, mal schauen wie die von hinten aussieht.
Erstmal von weiten:

Bild

Und nun dichter ran :mrgreen:

Bild

Oder soll es vielleicht lieber diese sein?

Bild

Nett, aber zu diesem Forum passt dann doch diese besser diese:

Bild

Die moderne daneben, die stört aber irgendwie.
Ich versuch mal die zu entsorgen ...

Geschafft :mrgreen:

Bild

Nun könnte ich Euch noch zig solcher Bänke zeigen, denn vor jedem 2 - bis 3 Geschäft steht eine, aber das würde hier dann doch den Rahmen sprengen.
Jedenfalls finde ich das eine sehr schöne Idee für die Fußgängerzone (dort standen die meisten).

Zum Abschluß noch ein wenig Stadtansicht, ein wenig weil es Zeit wird, bei dem Wetter endlich Heim zu fahren.

Bild

Bild

Und zu guter letzt:

Bild

_________________
:jungfrau: Alle Bewohner dieser Erde sind Nachbarn
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker