Weltreise - Das Urlauberforum

Für Reisende, Abgesandte und Auswanderer
Aktuelle Zeit: 19.11.2018, 10:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Altos de Chavón / Rio Chavón
BeitragVerfasst: 08.03.2008, 14:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1933
Wohnort: Heusenstamm
Geschlecht: männlich
Im April 2002 war ich zum ersten mal in der Dominikanischen Republik. Damals hatte ich noch keine Digicam.
Deshalb sind die folgenden Bilder von Papierfotos gescannt. Die nicht ganz so gute Qualität bitte ich daher zu entschuldigen.

Einer meiner damaligen Ausflüge führte mich in das 1976 entstandene Künstlerdorf Altos de Chavón, welches
auf einer Klippe über dem Rio Chavón erbaut wurde. Alle Häuser wurden im Stile des 16. Jahrhunderts erbaut.
Um den Gebäuden ein möglichst altes Aussehen zu geben, wurde Muschelkalk als Baustoff verwendet.
Bild

Bild

Bild

Das unten abgebildete Gebäude direkt am Abhang beherbergt ein Restaurant,
welches leider zum Zeitpunkt meines Aufenthaltes dort (vormittags von 10 bis 10,30 Uhr) geschlossen war.
So konnte ich mich also leider nicht reinsetzen und die Aussicht
von oben auf den Rio Chavón geniessen.

Bild

Das folgende Bild zeigt den Eingang ein Amphitheaters, welches 5000 Sitzplätze hat und zu dessen Einweihung Frank Sinatra
gesungen hat.

Bild

Vom Künstlerdorf aus kann man über eine Treppe (mit über 400 Stufen) den Rio Chavón erreichen und zum Beispiel mit einem
Schaufelraddampfer auf dem Fluss fahren.


Bild

Der Rio Chavón war übrigens einer der Drehorte des Filme "Apocalyse now."

Vom weiteren Verlauf dieses Ausfluges werde ich noch erzählen.

_________________
:zwilling:
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2008, 22:09 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1379
Geschlecht: nicht angegeben
interessante Aufnahmen, danke dafür...

mich würden weitere Ausführungen sehr interessieren, da ich noch nicht in dem Land war.

_________________
http://michaundini.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 13:07 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1225
Wohnort: Hamburger Nordrand
Geschlecht: männlich
Sieht Super aus !

So hätte ich mir die DomRep nicht vorgestellt ...

_________________
:stier: Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2008, 22:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1933
Wohnort: Heusenstamm
Geschlecht: männlich
@Ini: Ich habe noch einige Bilder und Erlebnisberichte.

@Lefteri: Wie hattest Du Dir denn die DomRep vorgestellt?

_________________
:zwilling:
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2008, 23:08 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1225
Wohnort: Hamburger Nordrand
Geschlecht: männlich
Zitat:
@Lefteri: Wie hattest Du Dir denn die DomRep vorgestellt?


An der Küste mit All-inclusive-Hotelburgen gepflastert, aus denen man schwer rauskommt bzw. davor gewarnt wird, weil man ausserhalb entweder angebettelt oder beklaut werden könnte. So ähnlich wie auf Kuba halt, nur mit dichterem Hotelnetz und ohne Che-Guevara- und Revolutions-Mythos.

Ist mir natürlich klar, dass das ein Klischee ist - aber wie's wirklich dort aussieht, wusste ich nicht.

_________________
:stier: Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2008, 23:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1933
Wohnort: Heusenstamm
Geschlecht: männlich
Das was Du da schilderst, gibt es natürlich auch alles. Weitere bebilderte Berichte von mir folgen auch noch.

_________________
:zwilling:
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2008, 07:33 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1379
Geschlecht: nicht angegeben
super Tommy...

ich auch,
da ich aber noch im letzten Jahr anders in Foren geladen habe, ist es jetzt mühsam, alle Bilder wieder in Beiträge (meistens nur noch rote X zu sehen)zu packen...

aber es wird, Stück für Stück... dauert nur ein bissel...
der erste Thalebericht, war z.b. so einer

Ini

_________________
http://michaundini.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2008, 09:18 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1140
Wohnort: Hamburger - Nordrand
Geschlecht: weiblich
Bei diesen Fotos kann ich nur Lefteri's Signatur zustimmen:

Die Welt ist schön, schau sie Dir an!

Danke Tommy, für diese beeindruckenden Fotos und natürlich auch für die erläuternden Zeilen dazu :i21:

_________________
:jungfrau: Alle Bewohner dieser Erde sind Nachbarn
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 16:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1933
Wohnort: Heusenstamm
Geschlecht: männlich
Da kommt bald noch mehr von Land und Leuten in der "Dom Rep"

Werde am Wochenende mal ein paar Bilder scannen.

_________________
:zwilling:
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker