Weltreise - Das Urlauberforum

Für Reisende, Abgesandte und Auswanderer
Aktuelle Zeit: 19.11.2018, 10:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Hubschrauberflug
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 12:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1933
Wohnort: Heusenstamm
Geschlecht: männlich
Es war eigentlich nur aus einer Laune heraus, dass ich einen Rundflug buchte. Ich wunderte mich über mich selbst, denn normalerweise bin ich ein Angsthase. In einer Achterbahn zum Beispiel war ich noch nie. Und nun sollte es ein Hubschrauberflug sein. Als ich die Maschine sah :klick:, wurde es auch nicht entscheidend besser mit dem mulmigen Gefühl in der Magengegend. Es war ein Viersitzer und ich sollte vorne neben dem Piloten sitzen. Okay, dachte ich mir. Da musst Du jetzt durch. Der Flug war schliesslich schon bezahlt.

Nach einigen Minuten Flug, merkte ich dass ich immer ruhiger wurde. Ich hatte mich schnell an alles gewöhnt. Nun konnte es an das Fotografieren gehen. Die erste Aufnahme in der Luft machte ich, als uns ein kleines Flugzeug überholte. :klick:. Mittlerweile war ich richtig froh, dass ich nicht hinten sitzen musste (da saß ein älteres Ehepaar, welches auch da wohnte wo ich untergebracht war) sondern vorne.

Eine Minute später fragte der Pilot, in welcher Anlage wir wohnen. "RIU-Taino". "Aha okay". Und schon flog er eine Ehrenrunde über unsere Unterkunft. :klick:

Nach einem kurzen Abstecher über ein ziemlich nah am Ufer gestrandetes Schiff :klick: und einem ziemlich waghalsigen Tiefflug über den an dieser Stelle aber Menschenleeren Strand :klick: ging es leider schon bald wieder zurück zum Landeplatz.

Zusammengefasst kann ich sagen: Ich habe es nicht bereut, dass ich das durchgezogen habe. Es war eine sehr schöne Erfahrung.

_________________
:zwilling:
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 19:49 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1225
Wohnort: Hamburger Nordrand
Geschlecht: männlich
Zitat:
Okay, dachte ich mir. Da musst Du jetzt durch. Der Flug war schliesslich schon bezahlt.

So ähnlich ging's mir, als ich mit Schnuppi einen Rundflug über Norderstedt gemacht hab ...
War schon bezahlt, u.v.a. wär sonst das Schlangestehen umsonst gewesen.

Aber schöne Bilder hast Du gemacht - da war's gut, neben dem Piloten zu sitzen !

_________________
:stier: Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 08:33 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1140
Wohnort: Hamburger - Nordrand
Geschlecht: weiblich
Sehr, sehr schöne Fotos :eusa_clap:

Zum Hubi: Ich hätte mit Begeisterung neben dem Piloten gesessen, obwohl mir beim einsteigen auch etwas seltsam war. Doch die Neugier und Vorfreude waren einfach viiieeel größer.

Ein schönes Erlebnis hattest Du da, Tommy

_________________
:jungfrau: Alle Bewohner dieser Erde sind Nachbarn
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 17:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1933
Wohnort: Heusenstamm
Geschlecht: männlich
Das beste an dem Ganzen ist, dass die Bürokratie in der Dom Rep längst nicht so übertrieben ist wie hier. Hier hätte man die Luftaufnahmen noch freigeben lassen müssen usw. Das ist dort nicht erforderlich.

Bei der Gelegenheit noch etwas zum schmunzeln:

Die TÜV-Untersuchung für PKWs findet täglich statt! Jeder kann sie selbst vornehmen. Wenn das Auto anspringt, ist der TÜV bestanden.

_________________
:zwilling:
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 22:27 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1225
Wohnort: Hamburger Nordrand
Geschlecht: männlich
Zitat:
Die TÜV-Untersuchung für PKWs findet täglich statt! Jeder kann sie selbst vornehmen.
Wenn das Auto anspringt, ist der TÜV bestanden.

Das ist ja praktisch !
Und losfahren muss es dann nicht mehr unbedingt ?

_________________
:stier: Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 10:04 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1140
Wohnort: Hamburger - Nordrand
Geschlecht: weiblich
:To_funny: Du stellst Fragen...

_________________
:jungfrau: Alle Bewohner dieser Erde sind Nachbarn
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 16:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1933
Wohnort: Heusenstamm
Geschlecht: männlich
*lach* Es ist dann bestimmt jeweils noch mal ein extra Glücksmoment für viele Autofahrer, wenn ihr betagtes Vehikel auch noch fährt.

_________________
:zwilling:
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker