Weltreise - Das Urlauberforum

Für Reisende, Abgesandte und Auswanderer
Aktuelle Zeit: 24.09.2020, 08:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Weilheim i.O.
BeitragVerfasst: 19.12.2009, 13:27 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1140
Wohnort: Hamburger - Nordrand
Geschlecht: weiblich
Bevor ich Euch nach Weilheim in Oberbayern entführe, zunächst einen kleinen Zwischenstop am Dietlhofer See (es ist gerade so furchtbar heiß, da schadet ne Runde Baden nichts).

Der Dietlhofer See liegt rund 700 Meter nördlich von der Stadtgrenze Weilheims.
Seinen Namen trägt der während der letzten Eiszeit entstandene Toteis-See von dem ihm benachbarten Weiler Dietlhofen.
Der Dietlhofer See wird von der Wasserwacht überwacht, u.a. auch weil er einen Sprungturm hat.

Bild

Es ist sehr viel Rasenfläche vorhanden (wird gern von Fußballern genutzt) und auch sonst lässt es sich dort gut aushalten.

Was mich als 1. ansprach, war ein Schwan - so zutraulich hatte ich die noch nie erlebt:

Bild

Bild

Bild

Hier konnte ich sogar im Wasser ganz dicht ran, aber ich muss gestehen das ich etwas bammel hatte:

Bild

Und wer gern allein sein möchte, ob nun allein oder zu zweit, findet im See auch noch einen besonderen Platz:

Bild

_________________
:jungfrau: Alle Bewohner dieser Erde sind Nachbarn
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009, 00:57 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1225
Wohnort: Hamburger Nordrand
Geschlecht: männlich
Jetzt ist er wahrscheinlich zugefroren, der Dietlhofer See. Was die Schwäne wohl machen ?
Sie werden nicht alle wie in Hamburg einen Schwanenpapa haben, der für ihr Winterquartier sorgt.
Aber ausserhalb Hamburgs überleben die Schwäne den Winter auch ...

In Weilheim bin ich geboren. Richtig kennengelernt hab ich diese schöne Stadt allerdings nie,
weil ich mit knapp drei Jahren nach Parsberg/Oberpfalz umgezogen worden bin.

Bild
DA war das, ganz rechts oben bin ich.

Die Region in Oberbayern, in der Weilheim liegt bzw. von der es sozusagen die Hauptstadt ist, nennt man den Pfaffenwinkel. Weil es kaum irgendwo sonst eine solche Dichte an Klöstern und Wallfahrtskirchen gibt.

Eingescannt haben wir noch keine eigenen Weilheim-Bilder, die hier sind aus Schnuppis Graphik-CD.

Bild

Bild

Oben der Marktplatz, unten die Maria-Hilf-Kirche.

Bild

_________________
:stier: Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker