Weltreise - Das Urlauberforum

Für Reisende, Abgesandte und Auswanderer
Aktuelle Zeit: 11.12.2018, 02:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Hamburger Traditionsschiffshafen eröffnet
BeitragVerfasst: 20.09.2008, 11:29 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1225
Wohnort: Hamburger Nordrand
Geschlecht: männlich
Nach einer NDR-TV-Sendung über den Hamburger Hafen und die dort stattfindenen Veränderungen (demnächst müssen die ganzen schönen alten Barkassen weg, weil sie angeblich nicht mehr verkehrssicher bzw. EU-tauglich sind) haben Schnuppi und ich gerätselt, was mit einem Museumsschiffshafen gemeint war. Denn nach den Bildern konnte es der Museumshafen Övelgönne/Neumühlen nicht sein.


Zum Glück hab ich heute morgen nochmal unter Veranstaltungen gesucht und das hier gefunden:

Zitat:
Begleitet von einem zweitägigen Eröffnungsfest beziehen die Traditionsschiffe Hamburgs am 20. und 21. September 2008 ihr neues Zuhause in der HafenCity und führen den Sandtorhafen damit zurück zu seinen maritimen Wurzeln. Ca. 20 historische Schiffe erhalten einen Liegeplatz mitten im modernen Ambiente der Hamburger HafenCity an der 380 m langen Pontonanlage. Ein Kontrast, wie man ihn sich spannungsreicher nicht wünschen kann: Tradition trifft auf Moderne :klick:


Ich werde da gleich mal hinfahren. Das Auto kann daheim bleiben, die U1/U3 bringt mich zu den Landungsbrücken.

Zitat:
Abfahrten ab Anleger Landungsbrücke 10, jeweils zur halben Stunde: Samstag, 20. September 2008: 12.30 bis 21.30 Uhr Sonntag, 21. September 2008: 10.30 bis 17.30 Uhr Abfahrten ab Anleger Traditionsschiffhafen, jeweils zur vollen Stunde: Samstag, 20. September 2008: 13.00 bis 22.00 Uhr Sonntag, 21. September 2008: 11.00 bis 18.00 Uhr


Wer heut schon was vorhat - morgen findet das Spektakel auch noch statt, und ich versteh das Ganze so, dass man den Traditionsschiffshafen jetzt regelmäßig besuchen kann, in der Hoffnung, dass auch Schiffe da sind und nicht grad alle gleichzeitig unterwegs ...

_________________
:stier: Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008, 13:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1933
Wohnort: Heusenstamm
Geschlecht: männlich
Hallo Lefteri,

vielen Dank für die Infos und Links.

Schade, dass Hamburg von hier aus nicht gerade "um die Ecke" ist.

_________________
:zwilling:
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008, 16:05 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1140
Wohnort: Hamburger - Nordrand
Geschlecht: weiblich
Tommy, das kann man doch ganz leicht ändern - brauchst nur einen Umzugswagen :lol01:

_________________
:jungfrau: Alle Bewohner dieser Erde sind Nachbarn
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2008, 01:53 
Offline
Weltreisender
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: 06.2008
Beiträge: 410
Wohnort: Mexiko Stadt
Geschlecht: männlich
Das hört sich ja interessant an, da habe ich doch gleich noch etwas, das in meine Urlaubsplanung, neben der "Hanse-Sail 2009" in Rostock und dem "Rasenden Roland" auf Rügen, aufgenommen werden kann.

_________________
In der Ruhe liegt die Kraft.

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger Traditionsschiffshafen eröffnet
BeitragVerfasst: 13.03.2010, 12:08 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1225
Wohnort: Hamburger Nordrand
Geschlecht: männlich
Bis jetzt liegen die Barkassen noch an den Landungsbrücken, EU hin oder her.
Ansonsten sieht das so aus, dass in der neu gebauten Hafen-City ein kleiner Anleger ist, an dem ein paar alte Segelschiffe festgemacht haben (oder auch grad unterwegs sind).

_________________
:stier: Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker