Weltreise - Das Urlauberforum

Für Reisende, Abgesandte und Auswanderer
Aktuelle Zeit: 24.09.2020, 07:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Frühlingsfest - Unter der Sonne Australiens -
BeitragVerfasst: 22.05.2010, 16:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1933
Wohnort: Heusenstamm
Geschlecht: männlich
Mitte April habe ich nach langer Zeit und schönwetterbedingt auch mal wieder einen Tagesausflug gemacht.

Er führte zu einer Großgärtnerei hier in der Nähe. Dort fand ein Frühlingsfest mit (natürlich) verkaufs
-offenem Sonntag statt. Das Fest stand unter dem Motto "Unter der Sonne Australiens"

Es gab ausser einigen Verkaufsständen mit Lederwaren und Wein aus Australien,
sowie einem Stand eines Reiseunternehmers noch eine musikalische Untermalung durch
eine Gruppe Didgeridoospieler. Aber keine Aboriginees aus Australien sondern zwei
Deutsche und ein Iraner aus Darmstadt.

Bild

Ich fand (als Besitzer eines eigenen Didgeridoos) interessant, wie viele unterschiedliche
Töne man aus den verschiedenen Didges herausbekommen kann.

Bild

Auch aus ganz krummen Didges (aus echten Baumstämmen oder Ästen hergestellt) kann
man ganz tolle Töne herbeizaubern. Wenn man das Instrument beherrscht. Ich beherrsche
es nicht, weil ich die Atemtechnik nicht hinbekomme. Dabei muss man wissen, dass
die anhaltende Musik durch die sogenannte Zirkularatmung hervorgerufen wird. Das
ist nichts anderes, als Ein- und Ausatmen gleichzeitig.

Bild

Auch ein selbst hergestelltes Didg kam zum Einsatz. Im Prinzip kann man auch mit
Plastikrohren spielen. Das hört sich dann eben leider auch sehr künstlich an.

Das Kabel gehört übrigens nicht zu einem Instrumentenverstärker, sondern es ist ein
vorne angeklemmtes Mikrofon.

Bild

Die Gruppe im Einsatz

Und hier noch als Video in einem (Datengrössebedingt) sehr kurzen Ausschnitt.

www.youtube.com Video From : www.youtube.com

_________________
:zwilling:
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker