Weltreise - Das Urlauberforum

Für Reisende, Abgesandte und Auswanderer
Aktuelle Zeit: 19.07.2018, 02:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Japan als Land des Monats
BeitragVerfasst: 01.04.2011, 16:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1933
Wohnort: Heusenstamm
Geschlecht: männlich
Japan ist das erste Land des Monats, in dem von uns noch niemand war. Oder irre ich mich da?

Grund für die (kurzristige) Aufnahme Japans als Land des Monats sind die verheerenden Folgen der Erdbeben und des Tsunamis vor kurzer Zeit.

Lassst uns Informationen von diesem so arg gebeutelten Land zusammentragen.

_________________
:zwilling:
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Japan als Land des Monats
BeitragVerfasst: 04.04.2011, 22:44 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1225
Wohnort: Hamburger Nordrand
Geschlecht: männlich
Also ich war da noch nicht, und Schnuppi auch nicht, so viel kann ich verraten.
Ich werd mal gucken, wie ich Dich unterstützen kann.

_________________
:stier: Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Japan als Land des Monats
BeitragVerfasst: 12.04.2011, 08:35 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1140
Wohnort: Hamburger - Nordrand
Geschlecht: weiblich
Bei mir merke ich, das ich seit Tagen darüber nachdenke was ich hier wie schreiben könnte.
Ergebnis: Fast Null, ich bin zu konfus.
In den Medien verschwindet das Thema auch schon wieder weitgehend - leider.

Was ich mal so an unsortierten Gedanken von mir geben kann:

  • Es macht mich traurig das Japan erlebt was es erlebt.
  • Es macht mich wütend das man noch immer nicht begreifen will, wie gefährlich Atomkraft ist.
  • Ebenfalls wütend mach mich die Hin- und Herspringerei in der Berichterstattung - was aber wohl nicht anders zu Händeln war.
  • Betroffen machen mich die Bilder der Betroffenen.
  • "Froh" stimmen mich die Bildern von Japanern die nun auch auf die Straße gehen und gegen AKW's demonstrieren. Es wird nicht viel bewirken, doch es hat immerhin eine Nachdenklichkeit eingesetzt.
  • Unglücklich macht mich das Leid der Menschen dort.
  • Ich frage mich auch, wie diese gewaltigen Schäden von dem Land aufgefangen werden können - wenn man es dann kann.
  • Wohin mit der eigenen Ratlosigkeit?
  • Wie kann ich effektiv helfen?

_________________
:jungfrau: Alle Bewohner dieser Erde sind Nachbarn
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Japan als Land des Monats
BeitragVerfasst: 12.04.2011, 12:01 
Offline
Weltreisender
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 471
Wohnort: Heusenstamm
Geschlecht: männlich
Das schlimmste ist aber,das es n och nicht vorbei ist!!
Gestern war ja wieder ein Erdbeben mit der Stärke 7,1!!
Ich gebe Schnuppi recht mit der Atomkraft,aber noch sinnloser ist es doch,wenn Atomkraftwerke direkt ans Meer gebaut werden!!

_________________
ICH MACHE KEINE RECHTSCHREIBFEHLER MEINE TASTATUR IST KAPUTT!! He,He!!! :schuetze:


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker