Weltreise - Das Urlauberforum

Für Reisende, Abgesandte und Auswanderer
Aktuelle Zeit: 21.11.2018, 18:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Japanische Gärten
BeitragVerfasst: 01.04.2011, 17:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1933
Wohnort: Heusenstamm
Geschlecht: männlich
Ich habe bisher zwei nach Japanischer Art angelegte Gärten besucht. Einmal auf dem Ausflug nach Santo Domingo während meines Urlaubes 2004 in der Dominikanischen Republik und zwei mal im EGA-Park in Erfurt.

Bilder vom Jpanischen Teil im Botanischen Garten in Santo Domingo möchte ich in diesem Beitrag zeigen. Einen Beitrag vom Japanischen Garten im EGA-Park bringe ich auch noch.

Die beiden auf den Bildern gezeigten Personen haben der Veröffentlichung zugestimmt.

Der Eingang zum Japanischen Garten. Das Tor besteht aus dem Japanischen Schrftzeichen für Willkommen
Bild

Schön angelegt wie ich finde
Bild

Das ist eine erstaunlich grosse Bambus-Art
Bild

Dieser Baum mit den gewaltigen Wurzeln hat mich besonders fasziniert
Bild

Wasser darf in keinem Garten fehlen, der auf Japanische Art angelegt ist.
Bild

Obligatorisch ist auch eine solche geschwungene Brücke
Bild

_________________
:zwilling:
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Japanische Gärten
BeitragVerfasst: 04.04.2011, 21:47 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1225
Wohnort: Hamburger Nordrand
Geschlecht: männlich
Hübsch - erinnert mich in manchem an Planten un Blomen in Hamburg, da gibt's auch einen japanischen Garten. Aber so einen Riesenbambus und diese imposanten Wurzeln haben sie dort nicht.

_________________
:stier: Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Japanische Gärten
BeitragVerfasst: 04.06.2011, 15:03 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1140
Wohnort: Hamburger - Nordrand
Geschlecht: weiblich
Sorry das ich hier bisher nicht reagierte, trotz der schon so schönen gezeigten Fotos.
Ich hatte das Posting so verstanden, das noch eine Fortsetzung folgt und wollte die abwarten.
Dann habe ich es auch vergessen. Tut mir aufrichtig leid.

Jedenfalls hat mir das gezeigte durchaus gefallen und es interessierte mich auch.

LG., Schnuppi

_________________
:jungfrau: Alle Bewohner dieser Erde sind Nachbarn
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Japanische Gärten
BeitragVerfasst: 05.06.2011, 15:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1933
Wohnort: Heusenstamm
Geschlecht: männlich
Okay, liebe Schnuppi. Dann war das wohl ein kleines Missverständnis. :D

Du hättest Dich aber auch nicht angesprochen fühlen müssen, denn Du reagierst ja hier im allgemeinen auf Reiseberichte.

_________________
:zwilling:
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker