Weltreise - Das Urlauberforum

Für Reisende, Abgesandte und Auswanderer
Aktuelle Zeit: 29.11.2020, 15:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Dauercamping ?
BeitragVerfasst: 18.01.2008, 13:46 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1379
Geschlecht: nicht angegeben
hallo,

ihr lest Dauercamping und sagt iiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhh - das ist nix für mich!

dabei ist Dauercamping nicht groß was anderes wie ein Garten in einer Kleingartenanlage... nur auf Rädern..

ich werde euch hier - im Laufe der Zeit einiges aus unserem Leben vom D-CP vorstellen, nun muss ich aber erst mal was zu futtern machen, mein Töchting kommt gleich..

liebe Grüße

Ini


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2008, 14:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1933
Wohnort: Heusenstamm
Geschlecht: männlich
Eltern einer Ex-Freundin von mir hatten auch einen festen Platz. Da bin ich natürlich auch ab und zu am Wochenende mit hin gegangen. Anfangs hatte ich auch erst mal iiiiihhhh gesagt. Dann war ich nur noch begeistert.

_________________
:zwilling:
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2008, 14:41 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1379
Geschlecht: nicht angegeben
so.. gefuttert haben wir... :wohow:

unser Dauercampingplatz liegt in der Dübener Heide... oder wie die Ortsansässigen sagen zwischen Bad Düben und Torgau...

da unsere Tochter mittlerweile in einem Alter ist, wo sie nicht mehr im WW von uns übernachten möchte, hat sie einen kleinen Qeki als "Kinderzimmer"..

ach - was ein Qeki ist??? erklären werd ich das in den nächsten Tagen. Hier erst mal zum ankiecken die I-Net seite... *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** Mal schauen, ob ihr unseren Qeki entdeckt *g*... Es ist was gelbes im Bild zu finden...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2008, 19:15 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1379
Geschlecht: nicht angegeben
Vorstellung - unser Dauercampingplatz

Bild

liegt zwischen Bitterfeld und Torgau oder wie die Einheimischen sagen würden, zwischen Elbe und Mulde.
Aber das Hochwasser 2002 konnte unserem Platz nichts anhaben. Nur mit dem "hinkommen" hatten die Camper ein Problem.

Bild Bild

Der CP ist der warscheinlich kleinste offizielle, in der Dübener Heide. Insgesamt haben wir etwa 150 Stellplätze.
Angrenzend ist ein kleiner See, der durch einen kleinen Bach gespeisst wird.
In dem See ist das baden möglich.

Bild Bild

Im Moment befindet sich der CP in einer Umgestaltungsphase zu einem Naturcampingplatz.
Bei uns sind keine Hunde und Katzen erlaubt, da wir viele Tiere hier haben.

Bild Bild

In den Sommermonaten (mittags) ist in der Regel ein Kiosk offen, in dem es leckeres Mittag günstig gibt und die von uns geliebte "Schlabberbrause". Der nächste Konsum befindet sich etwa 2 km vom CP.
Wer jedoch einen größeren Einkauf plant, sollte nach Torgau fahren

_________________
http://michaundini.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2008, 22:41 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1225
Wohnort: Hamburger Nordrand
Geschlecht: männlich
:shock: Ich hab erst nur das große Bild gesehen und darüber die Feststellung, dass hier Euer Dauercampingplatz ist, und hab mich gefragt:
Wo in dem See ist er jetzt abgesoffen, Euer schöner Wohnwagen, samt Qeki für die Tochter ??

_________________
:stier: Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2008, 09:28 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1379
Geschlecht: nicht angegeben
*lach*...

neee Lefteri, unser Platz ist nicht abgesoffen... ehe unser Platz absäuft müssen erst Elbe und Mulde zu reissenden Strömen geworden sein und dann kommt sowieso keiner mehr zum CP - weil irgendwo muss man entweder über die Elbe oder über die Mulde

eher macht mir der eine andere CP Sorgen. Der liegt direkt am wilden Nebenarm der Mulde... und da sah es gestern von der Straße aus, "etwas" gefährlich aus... Nur gut dass wir damals nicht den ausgewählt haben

_________________
http://michaundini.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008, 07:49 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1379
Geschlecht: nicht angegeben
passend zum D-CP ein Bastelbild...

Bild

das Bastelbild entstand schon vor einer Weile... es sind also keine Bilder von diesem Winter

_________________
http://michaundini.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2008, 18:41 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1140
Wohnort: Hamburger - Nordrand
Geschlecht: weiblich
Spricht mich sehr an, wie Du uns Euer Dauercamping näherbringst!

Und sehr schöne Fotos aus der Du eine ganz tolle "Ansichtskarte" gezaubert hast.

Bin gespannt auf weiteres.

_________________
:jungfrau: Alle Bewohner dieser Erde sind Nachbarn
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2008, 20:40 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1379
Geschlecht: nicht angegeben
hallo Schnuppi,

auf unseren persönlichen Kalender steht dieses Bild für Januar.

weitere Bilder vom D-CP kommen noch... dauert aber ein bissel...

liebe Grüße

Ini

_________________
http://michaundini.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2008, 18:43 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1379
Geschlecht: nicht angegeben
eine Radtour zum Zadlitzbruch, nicht weit weg vom CP.

der Zadlitzbruch ist ein Feuchtgebiet in der Dübener Heide. Hier kann man mit Glück Kraniche sehen. markierte Wanderwege sind vorhanden, jedoch sollte man unbedingt einen kundigen Führer dabei haben.

genug der Worte, Ihr möchtet die Bilder sehen!


viel Spaß dabei!



Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild

ein paar Bilder vom Presseler Naturlehrpfad

Bild Bild

Bild Bild

Bild

_________________
http://michaundini.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker