Weltreise - Das Urlauberforum

Für Reisende, Abgesandte und Auswanderer
Aktuelle Zeit: 22.09.2018, 13:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Das Eidersperrwerk
BeitragVerfasst: 18.07.2009, 19:05 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1140
Wohnort: Hamburger - Nordrand
Geschlecht: weiblich
Als Jahrhundertprojekt wurde vom 29.3.1963 bis 20.3.1973 das Eidersperrwerk errichtet.
Die Eider blieb bis heute Bundeswasserstraße, allerdings verlor der Ort Tönning damit seinen Fischereistandort.

Ein Besuch des Eidersperrwerk lohnt sich in jedem Fall, denn es bietet hervorragende An- und Aussichten.
Kurzinfos und Fotos könnt Ihr HIER sehen.

_________________
:jungfrau: Alle Bewohner dieser Erde sind Nachbarn
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2009, 17:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1933
Wohnort: Heusenstamm
Geschlecht: männlich
Vielen Dank für die Links liebe Schnuppi.

_________________
:zwilling:
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2009, 14:24 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1140
Wohnort: Hamburger - Nordrand
Geschlecht: weiblich
Gern geschehen. :dienerm:

Vielleicht erinnerst Du Dich daran, wenn Du mal in die Region kommen solltest.

_________________
:jungfrau: Alle Bewohner dieser Erde sind Nachbarn
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Eidersperrwerk
BeitragVerfasst: 07.10.2011, 17:24 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1140
Wohnort: Hamburger - Nordrand
Geschlecht: weiblich
Es wird höchste Zeit hier endlich mal eigenes Material ein zu stellen.

Das die Clips so laut sind ist vowiegend Wetterbedingt, denn auf dem Sperrwerk weht meistens eine sehr rauhe Brise!

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Die nun folgenden Fotos, in diesem Posting, sind von Lefteri. Er hat mir erlaubt sie hier zu zeigen:

Bild

Leider wurde in der Zeit als wir auf dem Sperrwerk waren nicht geflutet, aber die Konstruktionen sind dennoch interessant an zu schauen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mit Rollstuhl kommt man nur sehr schwer auf das Sperrwerk, da ist es gut wenn ein Rollstuhlfahrer 2 Helfer hat.
Lefteri musste das leider allein bewältigen - und runter ist es noch schlimmer (für den der im Rollstuhl sitzt allerdings auch nicht sonderlich angenehm), aber wir haben es geschafft.

Ein paar wenige Fotos werden noch kommen, allerdings zeigen die nicht sehr viel vom Sperrwerk.
Eine Gesamtaufnahme ist leider nicht möglich.

_________________
:jungfrau: Alle Bewohner dieser Erde sind Nachbarn
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Eidersperrwerk
BeitragVerfasst: 10.10.2011, 23:32 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1225
Wohnort: Hamburger Nordrand
Geschlecht: männlich
Nein, die Bilder zeigen nichts mehr vom Sperrwerk, sondern was sich drumherum so abspielt, und das ist einiges.

Im Osten warten einige Schiffe darauf, dass wieder mal aufgemacht wird ...

Bild

während die Westseite den Seeschwalben und anderem Gefieder gehört.

Bild

Bild

Sehr angriffslustig sieht der nicht aus - oder will er sich informieren ?

Bild

Kommt doch endlich mal in Reich- bzw. Aufnehmweite, Ihr Mistviecher -

Bild

jaaa, so isses gut.

Bild

Und was machst Du so ganz allein da unten ?

Bild

Keine Sorge, der war gleich wieder weg, irgendwo dort bei seinen Kumpels.

Bild

Und jetzt geht bald die Sonne unter, langsam zieht's auch uns heim.

Bild

_________________
:stier: Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Eidersperrwerk
BeitragVerfasst: 12.10.2011, 19:39 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1140
Wohnort: Hamburger - Nordrand
Geschlecht: weiblich
Wie stark der Wind gepustet hat :mrgreen: habt ja in dem einen Clip schon gesehen, nun sieht man es sogar auf den Fotos recht gut.
Dennoch möchte ich den Geräuschpegel erneut vorführen:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


www.youtube.com Video From : www.youtube.com


www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Das Ergebnis beim Fotografieren kann dann wie folgt aussehen, auch wenn man sich einen Ruhepunkt als Motiv gesucht hat (der Wind weht einem so stark gegen die Hand, das man halt dennoch verwackelt):

Bild

_________________
:jungfrau: Alle Bewohner dieser Erde sind Nachbarn
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Eidersperrwerk
BeitragVerfasst: 25.10.2011, 18:08 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1140
Wohnort: Hamburger - Nordrand
Geschlecht: weiblich
Mir scheint es war bisher noch nicht so spannend, oder?

Zeige ich Euch halt noch mehr :D
Hier könnt Ihr den Lotsenturm von recht nah sehen, da wir uns direkt auf dem Sperrwerk befinden:

Bild

Weitere Blicke in die Kammern und die gesamte Konstruktion können auch nicht schaden.

Bild

Bild

Bild

Glaubt nun nicht, das Ihr erlöst seid. Es zieht nur gerade eine Regenfront vorbei.
Das ist da oben dann zwar mächtig kalt, aber wunderschön!

Bild

Nein, es ist wirklich noch kein Sonnenuntergang, sie kämpft sich vehement durch die Wolkenfront:

Bild

Hilfe, mir ist kalt ....

_________________
:jungfrau: Alle Bewohner dieser Erde sind Nachbarn
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker