Weltreise - Das Urlauberforum

Für Reisende, Abgesandte und Auswanderer
Aktuelle Zeit: 11.12.2018, 02:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Götzberger Windmühle
BeitragVerfasst: 16.06.2011, 12:17 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1140
Wohnort: Hamburger - Nordrand
Geschlecht: weiblich
Liebe Weltreisende,
nachdem wir Vorvorgestern endlich mal wieder den alljährlichen Mühlentag (der jedes Jahr am Pfingstmontag ist) etwas genutzt haben, möchten wir Euch einen kleinen Eindruck von einer Mühle aus Schleswig-Holstein da lassen - in einem anderen Thread evtl. noch einen weiteren aus Hamburg.
Ich will Euch jedoch nicht zu viel auf einmal zeigen denn ein wenig Spannung und Neugier will ich schon erzeugen :mrgreen:
Abgesehen davon hat Lefteri die besseren Aufnahmen von der Windmühle.

Aber ich lasse Euch mal reinluschern :mrgreen:

Bild

Es handelt sich um eine Windmühle in Henstedt-Ulzburg, konkret Götzberg.
Die Götzberger Windmühle ist ein "unterbauter Holländer" (ein Mühlentyp der so genannt wird) mit einer Höhe von ca.13 m - Kappe inbegriffen.
Die Flügelrutenlänge beträgt ca. 19 m.

Weitere :infos: folgen mit den Fotos.

_________________
:jungfrau: Alle Bewohner dieser Erde sind Nachbarn
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Götzberger Windmühle
BeitragVerfasst: 19.06.2011, 17:21 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1225
Wohnort: Hamburger Nordrand
Geschlecht: männlich
Bild

Hier sehr Ihr das gute Stück im Ganzen - ein paar Leute darunter waren unvermeidlich, angesichts des Gewühles.
War aber gut organisiert, alle bekamen zu Essen und zu trinken, und die zahlreichen Vier- und Zweiräder konnten ohne Chaos geparkt werden.

Holländer Mühle heisst es, weil sich die Mühle selbst in die richtige Windrichtung drehen kann, wozu das kleine Flügelrad da ist (was man auf Schnuppis Bild besser sieht).

_________________
:stier: Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker