Weltreise - Das Urlauberforum

Für Reisende, Abgesandte und Auswanderer
Aktuelle Zeit: 29.11.2020, 15:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Die Dornburger Schlösser
BeitragVerfasst: 14.07.2011, 07:28 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1379
Geschlecht: nicht angegeben
Die Dornburger Schlösser

Bild
Renaissanceschloss und Kasse

Die Dornburger Schlösser kenne ich bereits aus der Zeit, wo ich noch in der 9. oder 10. Klasse war.

wikipedia zu den Dornburger Schlössern

Bild

Die Schlösser befinden sich in Thüringen, unweit von Jena. Von den Schlossgärten aus kann man gut über die Landschaft mit der Saale schauen.

Bild

Einen Parkplatz zu finden ist nicht sehr einfach, doch wie immer haben wir einen recht guten gefunden. Das Schlossgelände kann man ohne Eintritt betreten. Aber auch dieses lohnt sich auf jeden Fall. Der Spaziergang zwischen den Schlössern, links Rosen und rechts der Blick auf die Saale ist einfach traumhaft.

Bild

Aber auch der Spaziergang durch die Rosenanlagen, ist traumhaft, wenn alles blüht. Eine weiße Bank oder auch andere laden zum verweilen ein.

Bild

Leider sind die Parkanlagen nicht überall für Rollstuhlfahrer geeignet. Doch es finden sich auch hier Wege, um einiges zu erkunden.

Bild

FAZIT: Eine besonders schöne Anlage mit tollen Schlössern, tollem Ausbilck und genauso tollen Rosen.


Quelle: eigene Erlebnisse und eigene Bildmaterialien vom Juni 2011

_________________
http://michaundini.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Dornburger Schlösser
BeitragVerfasst: 17.07.2011, 13:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1933
Wohnort: Heusenstamm
Geschlecht: männlich
Danke für die schönen Bilder liebe Ini.

Es gibt soooo viel zu sehen und zu bestaunen in Deutschland. Das hätte ich vor einigen Jahren selbst nie geglaubt. Für mich war Urlaub immer nur dann interessant, wenn es weit weg ging und man schön faulenzen konnte.

Diese Zeiten sind für mich vorbei und das ist gut so. :D

_________________
:zwilling:
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Dornburger Schlösser
BeitragVerfasst: 17.07.2011, 16:50 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1140
Wohnort: Hamburger - Nordrand
Geschlecht: weiblich
Lustig, bei mir war es eher umgekehrt.
Möglichst nicht so weit weg und viel Baden gehen und auf dem Rasen liegen.

Ins Ausland muss ich zwar auch immer noch nicht unbedingt (geht auch gar nicht mehr) aber zu einigen Stellen in Deutschland ist es ja auch nicht gerade dicht - und die reizen mich seit ich so viele Berichte sah.

_________________
:jungfrau: Alle Bewohner dieser Erde sind Nachbarn
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Dornburger Schlösser
BeitragVerfasst: 25.07.2011, 19:21 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1379
Geschlecht: nicht angegeben
bittefein,

hab ich gern gemacht!

liebe Grüße

Ini

_________________
http://michaundini.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker