Weltreise - Das Urlauberforum

Für Reisende, Abgesandte und Auswanderer
Aktuelle Zeit: 18.10.2018, 10:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Ostseebad Kühlungsborn
BeitragVerfasst: 09.07.2010, 09:52 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1379
Geschlecht: nicht angegeben
Ostseebad Kühlungsborn

Bild
Strand und Seebrücke

Kühlungsborn liegt in Mecklenburg Vorpommern, an der Ostsee
Hier fährt die bekannte Bäderbahn Molli nach Heiligendamm.

Bild

Schon über 100 Jahre ist es her, seit die ersten Badegäste diese Gegend besuchten.
Heute zählt, lt. wipipedia, Kühlungsborn über 7.000 Einwohner.
Während der Fußball WM, erscheinen die Straßen und Strände leer, nur die Restaurants, Cafe´s u.ä. sind zum bersten voll.

Bild
ehemaliger Grenzturm

Bild
Erläuterung zum ehemaligen Grenzturm

Überall findet man Zeitzeugen der Vergangenheit. Seien es schön renovierte Häuser, modernere Häuser, die Seebrücke oder diesen Grenzturm, den man direkt an der Promenade findet.

Bild

Auch uns wird Kühlungsborn nicht so schnell aus dem Gedächnis entfallen, doch nicht wegen der schönen Häuser, sondern wegen einem kaputten Reifen, mitten im Parkhaus.

Da der Wagenheber im Wohnwagen war, mussten wir den ADAC rufen.
Leider war das ein total ungünstiger Zeitpunkt, denn Deutschland spielte gerade. Keine Angst, man hat ziemlich laut gehört wann Tore fielen. Und als unsere Mannschaft gewonnen hatte, kam ein Autokorso durch die Straßen und die Kirche läutete. Nun kam auch der ADAC, der sich tausend Mal entschuldigt hatte, dass er erst jetzt kam. Wir hatten natürlich Verständnis, für den armen Mann.

Bild
Promenade

Einen Campingplatz hat Kühlungsborn selbstverständlich auch.
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Pluspunkt: viele Spielmöglichkeiten für Kinder,
Besucher müssen sich an der Rezeption melden, man kommt sonst nicht hinein.
Ein Einkaufsmarkt, direkt vor dem Campingplatz
Minuspunkt: die Reihe Stellplätze am Zaun, liegen ohne Sichtschutz an der Straße

Bild

FAZIT:
Es ist schön zu sehen, dass Kühlungsborn seine wunderschönen alten Gebäude pflegt. Viele Restaurants, Cafe´s und Imbisse laden zum verweilen ein, wenn es am Strand mal zu warm oder kalt sein sollte.

Tip: am ausgewiesenen Parkhaus findet man einen Edeka Markt, wo man sich mit Getränken bevorraten kann. Von hier sind es wenige hundet Meter bis zum Strand.

_________________
http://michaundini.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ostseebad Kühlungsborn
BeitragVerfasst: 08.08.2010, 15:20 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1140
Wohnort: Hamburger - Nordrand
Geschlecht: weiblich
Anfang Juli waren auch wir in Kühlungsborn und so kann auch ich ein ganz klein wenig zu diesem Ort bei steuern.

Was man sehr viel sind recht große und kunstvoll gesteckte Blumensäulen:

Bild

Aber uns zog es natürlich, wie die meisten, zunächst zur Seebrücke.
Sie ist unglaublich lang und weder Lefteri noch ich konnten sie im ganzen fotografieren - abgesehen davon das einem ja ständig Leute entgegen kommen die vielleicht gar nicht fotografiert werden wollen.
So müsst Ihr Euch halt mit diesen Aufnahmen begnügen :mrgreen:
Am Anfang der Seebrücke ein Blick runter an den Strand - re. von uns lauter blaue Strandkörbe und links die weißen:

Bild

Bild

Auf der Brücke lassen wir unseren Blick immer wieder in die Ferne schweifen:

Bild

Bild

Und plötzlich entdecken wir das:

Bild

Wir sind am Ende der Seebrücke, die eine sehr große Plattform bietet.
Auf ihr stehen vorwiegend Angler.
Touristen schauen meistens nur kurz und gehen wieder zurück.
Ich weiß nicht, ob sie nicht ins träumen geraten bei dem Blick über das Meer und dem "Gesang" der Vögel oder ob sie einfach die Angler nicht stören wollen.
Ich jedenfalls bleibe ein wenig und schaue zur Promenade:

Bild

Lefteri hat in der Zwischenzeit ein Fußbad genommen (Beweise folgen noch) und auch noch was anderes angestellt.
Dazu dann später mehr.

_________________
:jungfrau: Alle Bewohner dieser Erde sind Nachbarn
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker