Weltreise - Das Urlauberforum

Für Reisende, Abgesandte und Auswanderer
Aktuelle Zeit: 11.12.2018, 04:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Fotograf
BeitragVerfasst: 10.12.2009, 20:58 
Offline
Wochenendfahrer
Wochenendfahrer

Registriert: 01.2008
Beiträge: 27
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo zusammen

Wie ich bereits am 4. Dez. ankündigte, möchte ich gerne ein paar Neuigkeiten durchgeben.
In letzter Zeit war ich kaum mehr online aufgrund studientechnischer, fotografischer und sportlicher Aktivitäten.
Nun hat sich einiges beruhigt und ja, jedenfalls bin ich mal wieder hier!!

Langzeitbelichtung und dann mal etwas mit der Lichtkunst vor der Linse aufführen, dabei entsteht LAPP, Light Art Performance Photography, woran wir in letzter Zeit viel gearbeitet haben.

Zusammen mit unsern deutschen Kollegen werden wir Mitte Januar auf dem Kleinen Matterhorn eine grosse Fotosession haben.

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Bild
LAPP in der Matterhorn Gotthard Bahn

Bild
Fischtreppe Weserwehr

Wir spezialisieren uns auf die LAPP in den Bergen, daher hat unsere LAPP den Namen LAPP Mountain.

Es werden Berge beleuchtet, ausgeleuchtet, Gletscherspalten als Kulisse genutzt, Pistenfahrzeuge eingesetzt und dies alles vor laufender Fotokamera, damit die ganze Aufführung auf einem Foto als Ganzes festgehalten werden kann. Einige Bilder bestehen aus mehr als 20 Einzelschritten, Inszenierung, abdunkeln, ausleuchten, Objekte bewegen, unsichtbar machen, überleuchten und und und.
Dies hat zur Folge, dass einige Shootings auch ein zwei oder bei den Profis von LAPP Pro bis zu fünf Stunden dauern können, bis ein richtig gutes Bild geschossen werden kann.

Verwendet werden Lampen von Zwei Brüder - LED LENSER, Pyrotechnik, Laser, Rauch, Feuer, Wasser, UV-Licht, Neonfarben, Tarnanzüge und weitere Spezialitäten, welche im Bereich des LAPP von Nöten sind.

Werde demnächst noch etwas mehr dazu posten, wenn es euer Interesse geweckt hat.

Lieben Gruss

Davis


Zuletzt geändert von Davis_Tom am 14.05.2010, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2009, 12:14 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1140
Wohnort: Hamburger - Nordrand
Geschlecht: weiblich
Wie schön, von Dir mal wieder etwas zu lesen zu bekommen und dann noch so spannendes :100:

Sieht ja phantastisch aus, was Du da bewerkstelligst, mir fehlen total die Worte ....

_________________
:jungfrau: Alle Bewohner dieser Erde sind Nachbarn
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2009, 13:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1933
Wohnort: Heusenstamm
Geschlecht: männlich
Ich habe auch schon Versuche mit Langzeitbelichtung unternommen. Aber die Ergebnisse sind mit meiner Ausrüstung und Erfahrung seeeeehr bescheiden.

Das was Du uns da zeigst, lieber Davis ist einfach nur klasse!!

Natürlich habe ich Interesse daran, mehr zu sehen. :D

_________________
:zwilling:
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotograf
BeitragVerfasst: 31.01.2010, 14:59 
Offline
Wochenendfahrer
Wochenendfahrer

Registriert: 01.2008
Beiträge: 27
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo zusammen

Haben nun einige Sachen realisiert im Bereich Fotografie und Berge.
Daher haben wir nun auch eine Seite eingerichtet:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Light Art Performance Photography in den Bergen

Pyrotechnik und Lichtanlagen auf 3000ern.

Ebenfalls gibt es eine Fanseite im Facebook:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Dort sind ebenfalls die Medienberichte zu der Session auf dem Klein Matterhorn verlinkt.

Weitere Infos folgen noch

Beste Grüsse

Davis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotograf
BeitragVerfasst: 27.03.2010, 13:05 
Offline
Wochenendfahrer
Wochenendfahrer

Registriert: 01.2008
Beiträge: 27
Geschlecht: nicht angegeben
So, jetzt haben wir einige weitere Sessions durchgeführt und ein paar Lichtwerke geschossen.
Zusammen mit der Schweizer Armee haben wir mit Leuchtspurmunition gezielt Berge und Täler ausgeleuchtet
und davor eine LAPP Performance durchgeführt.
Dies gab ein paar gewaltige Bilder.

Ausserdem haben wir in tiefen Schluchten ein paar Fotos gemacht.
War ziemlich eindrücklich, wenn der Schüsse Echo so einige Male widerhallt :D

Bild


Bild

Leider sind sie ziemlich gross, trotz thumbnail-func...
Hoffe, es stört euch nicht.

Also dann, schöne Grüsse ausda Schweiz

DT


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotograf
BeitragVerfasst: 10.09.2011, 08:53 
Offline
Wochenendfahrer
Wochenendfahrer

Registriert: 01.2008
Beiträge: 27
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo zusammen

Nach langer Zeit melde ich mich hier auch mal wieder.
Hatte einige Reisen unternommen und viele Fotos gemacht.
Island, Italien, Alpen, Frankreich und vieles mehr.

Besonders spannend finde ich die erleuchteten Geysire und Wasserfälle aus Island.

Für alle, die daran interessiert sind, stehen einige Bilder dazu online:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Schöne Grüsse und wünsch euch allen einen schönen Tag :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotograf
BeitragVerfasst: 10.09.2011, 22:50 
Offline
Forenpartner
Forenpartner
Benutzeravatar

Registriert: 01.2008
Beiträge: 1140
Wohnort: Hamburger - Nordrand
Geschlecht: weiblich
Hallo Davis_Tom,
einerseits finde ich es sehr schön mal wieder von Dir zu lesen, andererseits stimmt es mich ein wenig traurig das Du "leider" wieder nur Hinweise auf Deine tolle Arbeit setzt und wir - so jedenfalls ist mein Eindruck - nicht wirklich mit Antworten von Dir rechnen können.
Und Du auch nicht zu schauen scheinst was wir so senden.
Das finde ich ausgesprochen schade, da eben sehr einseitig.

Dennoch danke für die neuen Infos und weiterhin Freude an Deinem Schaffen, Schnuppi

_________________
:jungfrau: Alle Bewohner dieser Erde sind Nachbarn
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker